![]() |
Flusi stürzt immer ab
Hilfe habe ein riesen Problem
also ich hatte seit einigen wochen immer das Problem dass mein Flusi abstürzte, meistens war es wegen einer .dll-Datei, es waren aber immer wider andere. Bei jedem Flug ging das so zu mit unterschiedlichen Flieger, Scnerien und Panels. Also entschied ich mich den gesamten FS zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Als ich dann mit einem Standartflieger starten wollte, stürzte der Simulator wieder ab, konnte aber keine Fehlermeldung lesend das die Maus nur noch zu einer Sanduhr wurde.... An was liegt das, ich verzweifle beinahe, gerade jetzt wo ich ein bisschen Zeit zum Fliegen hätte, über diese Tage, ich weiss das ist für euch schwierig zu sagen was es ist wenn es immer ein anderer Fehler ist, aber das Forum hat mir schon so oft geholfen, und ich habe auch hier Hoffnung. Besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr... Patrick |
evtl. auch Computer
...ist es möglich dass es gar nicht am FS sondern am PC liegt? ich hatte heute den FS zum 3.Mal neu installiert und er stürzte wieder ab, also ich dann auf Fehlerbericht an Microsoft senden wollte stürzte der ganze PC ab! Ich gehe jetzt davon aus das es evtl. ein defekt am PC ist, wäre das möglich?
Patrick |
na wenn du laut Profil auch schon einen 28 GHz Prozessor hast, kommt der FS einfach nicht hinterher.
Nein - im Ernst 256 MB Speicher reichen nicht. Ich hab 512 drin und wenn der Flusi geladen ist, hab ich im Schnitt 140 MB noch frei. Siehst also was der braucht. |
Hallo!
Du bist nicht der einzige, der mit diesem Problem konfrontiert wird. Auch bei mir gibt der Flusi nicht selten Fehlermeldungen von sich, zum Beispiel "Fehler bei g3d.dll" oder "... bei panels.dll". Das mit panels.dll tritt insbesondere dann auf, wenn ich aus dem virtuel- len Cockpit der Standard MS-Flugzeige herausschaue. Haben die Flugzeu- ge nur Bitmaps wie bei FS 2000, so tritt dieser Fehler bei mir nicht auf. Im Zusammenhang mit ATC erscheinen bei mir auch andere Fehler, das aber seltener. Austausch der Treiber für die GraKa und Austausch des DirectX brachten keine positive Änderung. Das, was ich beschreibe, bezieht sich auf Win 98 SE. Hier gab es häufig Fehlermeldungen. Jetzt teste ich Win XP, hier scheint der Flusi einigermaßen seine Ruhe gefunden zu haben. Doch aufatmen kann ich auch hier nicht, denn wenn ich aus dem virtuellen Cockpit beim Flug herausschaue, habe ich immer Angst, daß im nächsten Moment die Fehlermeldung auf meinen Flug einschlagen könnte. Wenn bei dir der Fehler mit "panels.dll" häufiger auftritt, dann versuch es mit einem Flugzeug ohne virtuellen Cockpit, dafür aber mit feststehenden Bitmaps. Schreib dann, ob die Fehler ebenso häufig auf- tauchen. Ich nehme an, du hast Windows XP (In dein Profil habe ich noch nicht geschaut). Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Service Pack eine große Hilfe für die Behebung der Probleme sein soll. Probier´s mal... Ich wünschte, ich könnte dir mehr helfen, doch offensichtlich bin ich selbst ein hilfsbedürftiger... :) Übrigens: Der FS2000 lief bei mir VERDAMMT stabil, und das unter Win 95! Damit wird deutlich, daß nicht nur eine gute Performance für den Er- folg eines Flusis wichtig ist, sondern auch eine zufriedenstellende Stabilität. Denn was nützen mir gegenüber FS2000 mehr Frames, wenn ich nicht mal sicher und vollständig meinen Flug durchführen kann? Ich vermute, daß dieses Problem nicht allein am PC liegen kann, son- dern irgendwo tief im Softwaresystem verwurzelt ist. Denn: Nicht nur du und ich haben solche Probleme, sondern auch einige andere. Der Flusi 2002 muß also irgendwelche Gene mit sich bringen, die auf unterschiedliche Systeme negativ einwirken müssen. Ich wünsche dir, daß du im neuen Jahr sicher fliegen kannst und den "Teufel" erfolgreich besiegst. Gruß Konstantin |
Einige Scenerien
Hallo und Prost Neujahr!
Also bei mir traten solche Fehler immer nur auf,wenn ich eine neue Scenery installiert hatte.Natürlich nicht bei allen,sondern nur bei einigen.Wenn ich die dann wieder gelöscht hatte,war der Fehler weg!! Ich habe Windows 98 SE! Im übrigen waren es immer die tollsten Fehlermeldungen und immer wollte "ER" einen Bericht an MS schicken,was ich aber nur am Anfang gemacht habe,dann wusste ich,dass es Quatsch ist! Happy landings Theo |
Ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen.
Hi simmer,
dieses Problem zu lösen, gibt es bei MS gezielte Hinweise. Ich weiß, dass allgemein eine Stimmungsmache betrieben wird gegen diese Firma, aber beim CFS3 zum Beispiel bin ich den Empfehlungen von MS gefolgt, zu meiner vollsten Zufriedenheit, das heißt mein Problem wurde gelöst. Wenn ihr Eure "Absturz-Probleme" beseitigen wollt, solltet ihr wirklich in den MS-Sites nachlesen. Ich weiß, es ist nicht ganz einfach dort die richtige Seite zu finden, aber auch im neuen Jahr gilt: OHNE FLEISS KEIN PREIS. --- aus den Foren ist keine Hilfe zu erwarten für dieses Problem, denn die GURUs posten da schon längst nicht mehr --- Rico |
None
Danke für eure vielen Antworten,
aber warum hatte ich bis anhin nie Probleme mit dem FS, weder mit der Framerate noch mit sonst etwas, ich habe den FS2002 auf diesem PC seit März02 und hatte diese Probleme wirklich erst in den letzten 10Tagen..... ??????????????' Patrick |
Service Pack
....kann mir dann jemand sagen wo es das Service Pack zum downloaden gibt....
Patrick |
Na wo denn schon... bei www.microsoft.com!
|
Wie schon oben gesagt, bräuchten wir etwas detailliertere Angaben. Ein paar Hinweise: bei ground.dll oder scenery.dll Fehlern handelt es sich üblicherweise um eine fehlerhafte scenery.cfg Datei. Manchmal baut FS Mist wenn man neue Szenerien über das Menu installiert oder deinstalliert (passiert auch bei einigen Autoinstallern). Einfach mal die scenery.cfg mit Notepad öffnen und schauen, ob die Einträge in korreker Reihenfolge durchnumeriert sind. Bei panels.dll oder gauges.dll Fehlern handelt es sich üblicherweise um FS2000 oder FS98 Gauges, die nicht mit dem FS2002 unter allen OS Systemen kompatibel sind. Am VC allein sollte es nicht liegen (das benutzt übrigens auch Bitmaps, allerdings welche, die sich im tesxture Ordner des jeweiligen Fliegers befinden).
MK |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |