![]() |
Debian ISO bootet nicht
Hallo alle gemeinsam,
Ich hoffe mal das ihr mir mal weiterhelfen könnt. Ich habe mir das ISO File von einen Debian FTP auf die Platte gezogen. Anschliessend mit Nero gebrannt. So wie es auf der Debian Site beschrieben ist. Lege ich die CD dann in das Laufwerk, starte den Pc neu (boot ist im Bios auf CDrom gestellt) fährt das Laufwerk auch an. Leider bootet aber die CD nicht. Wo liegt denn der Fehler????? Gruss |
is dein cd wirklich bootable? funktioniert es mit einer anderen cd?
|
leg die cd in deinem pc ein, sind darauf daten oder nur die eine iso datei?
wie hast du das iso gebrannt? unter nero auf datei/cd image brennen / alle dateien anzeigen / iso auswählen und brennen ? |
Hi,
Ja ich gehe unter nero auf datei,cd image brennen, alle dateien anzeigen iso auswählen und brennen. Mit anderen CD´s funkts auch. |
stell mal im Bios die Bootreihenfolge so um, dass es von Diskettenlaufwerk bootet, funkt es so?
|
Nein, so habe ich es eingestellt.
1. Diskette, 2. CDrom, 3. HD |
Schon mal probiert, von der 5ten CD zu booten?
BTW - welches Image hast Du dir denn gezogen (Link)? |
Hi,
Die 5´te CD habe ich mir noch nicht runtergeladen. Sollte ich mal probieren. Anbei der Link von "meinem" Iso http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/d...6-binary-1.iso |
Bei meinen zweiten Computer (Pentium 233MMX 128MB) booten die Debian CDs auch nicht obwohl die SuSE CDs bootbar sind :confused:
Auf meinen ersten Computer (Athlon XP 256MB) booten alle CDs auch Debian. Ich verwende diese version: http://www.pinguin.at/cgi-bin/web_st...=9628666_27994 |
Hi,
Naja das sollte doch eigentlich die selbe Soft sein wie die auf dem Debian Mirror. Seltsamer weise kann ich sonst auch jede andere CD booten, nur diese halt gerade nicht. Ich werde mir mal die 5´te CD runterladen und dann mal weiter probieren. Ich hoffe ja doch das ich das Prob noch packe. ;-)))) Also bis dann :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |