![]() |
Graka erneuern?
Hallo Leute!
Zur Zeit habe ich eine Matrox Mystique (MGA) mit 2MB Kapazität on board. Und nun wollte ich euch fragen, da ich von meinem Freund eine Creative (keine Ahnung welche) mit 16MB bekommen kann, ob es überhaupt möglich ist diese einzubauen, weil ja die alte onboard ist. Kann man die neue einbauen oder nicht? Und warum? Bitte mit Erklärung, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne. Vielen, vielen Dank! mfg wispei :confused: |
@wispei!
Da musst im Handbuch vom Mainboard nachschauen ob man die Onboard stillegen kann. Oft geschieht das mit umstecken von einem Jumper und manchesmal braucht man nur eine Graka hineinstecken und es geht automatisch. Was hast den für ein Mobo? Sehe gerade das du dabei Probleme hast. Lade dir Aiade32 herunter und schau was es dir dazu sagt. http://aida32.ngemu.com/ |
Das Programm AIDA32 zeigt beim Motherboard "Unknown" an. Also ich habe keine Ahnung, welches mobo ich habe.
|
Es sollte an und für sich kein Problem sein, deinen Rechner damit aufzurüsten. Mußt halt nur aufpassen, falls es eine AGP Karte ist, daß du auch einen AGP Slot am Board frei hast.
|
ich weiß schon, dass es eine PCI steckkarte ist. Ich werds halt einmal versuchen. ansonstn meld ich mich wieder!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |