![]() |
VMware Workstation mit WinXP und RedHat 7.1 installieren
Ich will die VMware Workstation installieren, um gleichzeitig auf mein WinXP und RedHat Linux zuzugreifen.
Wie geht das mit der Installation? Muss ich erst Windows, dann Linux und dann VMware auf EINE Partition installieren? Oder erst Windows, dann VMware und dann Linux? Wie muss ich vorgehen??? :confused: :confused: Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! |
:confused:
VMware ist ein Programm, das Betriebssysteme simulieren kann... Ich hatte zum Beispiel auf einem Win2k Rechner Linux Mandrake simuliert. Aber ein simuliertes OS ist niemals so gut, wie ein fix installiertes OS. |
Ja, und ich würde gerne Linux 7.1 simulieren.
Wie funktioniert das? |
Windows ganz normal installieren, da es dein einziges Betriebssystem ist, dass du dann auf deinem Rechner hast!
Dannach die VM-Ware unter Windows installieren, da dies im Prinziep auch nur ein Programm wie jedes andere ist! Ich kenn zwar die VM-Ware jetzt nicht so genau, aber ich glaube, dass du dann innerhalb deines Simulierten Systems (VM-Ware) Linux selbst installieren musst . . . MfG James |
genau so ist es.
programm starten, linux anlegen, linux cd einlegen, angelegtes linux starten und los gehts mit der installation. klingt vielleicht jetzt ein wenig kompliziert, aber sobald du das programm installiert und es vor dir sehen kannst, ist es recht simpel. viel glück! |
Danke mal! Ich werde die Installation morgen durchführen und euch posten, wie es geklappt hat...
|
Mich würd´s ja auch brennend interessieren, doch mit nem Celeron 500 . . . :heul:
Ises eigentlich möglich mit 2 Monitoren sagen, dass es den 2ten Monitor verwenden soll, so dass (z.b.: mit 2ter Tastatur und Maus) ein kompletter viritueller Rechner vorgeteuscht wird? |
Zitat:
auf einem Celeron 500 geht es auch, jedoch sind die ram viel wichtiger! je mehr, desto besser! |
256MB und ein Riegel ist noch frei . . . (+256?)
Doch inwiefern kann ich dann noch mit meinem Windows arbeiten . . . Hab nämlich 2 Schirme und da wär´s net schlecht, wenn ich am ersten Windows und am 2ten Linux hätte . . . |
dann schiebst einfach das linux fenster auf den anderen schirm.
das wechseln der betriebssysteme erfolgt durch einen tastendruck. keine ahnung, welche taste das jetzt ist... :) es ist auf jeden fall kein problem, beide OS nebeneinader laufen zu lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |