![]() |
DVD - > divx
hi,
will eine DVD rippen (in ein divx format) und bin gar nicht mehr uptodate :( welche software ist dazu geeignet? da gab's mal dvdx 1.8 oder so ähnlich :confused: was nimmt man dazu am besten, worauf muss ich achten (bei der SW auswahl)? grüße maxb |
Gibts in diesem forum keine Suchfunktion??? Falls doch würde ich vorschlagen du bemühst die mal.
Kann ja nicht sein daß alle paar Tage ein neuer Thread zu dem Thema eröffnet wird! |
werd's mal mit DVDx V2.0 versuchen, wenn ich nciht weiterweiß, dann melde ich mich wieder ;)
|
mit DVDx 2.0 solltest du keine probleme haben, geht ganz einfach.
wenn du eine optimale qualität erreichen willst, gibts sicher bessere programme. mit der suchenfunktion findest sicher einiges, beiträge von utakurt und faserschmeichler sind da ganz hilfreich... ;) |
anscheinend muss ich mir als nächstes divx 5.0.2 besorgen. als auflösung lässt sich nur 352 x 288 einstellen :confused:
|
na gut damit du dich nicht sinnlos verrennst geb ich auch mal meinen Senf dazu:
als anfänger ist sicher gknot das beste (ist einfach zu bedienen + ausgezeichnete Qualität + du lernst nebenbei gleich die Basics für das Enkodieren) ob du divx3.11 oder divx5 verwenden sollst ist wohl eher eine Glaubensfrage, sieh dir mal diesen sehr guten Codec-Vergleich an! Wenn du jedoch die beste derzeit mögliche Quali willst mußt du xvid bemühen ist aber nicht so einfach wie mit Gknot Für nähere professionelle Infos schau mal auf doom9.de!!! |
Hilfe!
Hab' jetzt Gordian Knot 0.27 mit dem DivX 5.02 pro Codec in Verwendung, aber ich schaff es nicht den Video Konvertierungsjob zu starten. Er bricht imer mit so komischen Fehler meldung ab :( Code:
16:29:02: Started DivX5-First Pass: C:\Dokumente und Einstellungen\max\Eigene Dateien\Eigene Videos\star wars episode 2.avs |
hast du sowohl den gknot rippack + systempack vollständig installiert?
wurde eine star wars episode 2.log datei erstellt? hast du irgendwas in star wars episode 2.avs verändert? |
Zitat:
nein, kein system pack installiert star wars episode 2.log hab' ich auch nicht -> zurück an den start |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |