WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   ATI Radeon 9700 & Antialiasing (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82232)

Rainer Hofmann 29.12.2002 12:47

ATI Radeon 9700 & Antialiasing

Guten Morgen ,wer hat Erfahrungen mit obiger GraKa ?Ist es problemlos mit 4 x Antialiasing zu arbeiten (Regler auf max. Qualität mit 8 x anisotrope Filterung) oder sollte man eher mit mittleren Werten arbeiten ? Ganz nebenbei sind die fps (z.B. Ibiza / Mallorca Addon Software ) nachts bei 12-16 , gilt auch für GA München.Also trotz "Monsterrechner" (s.Profil) zeitweise immer noch leichtes Ruckeln,selbst mit angepassten Reglern bei den Einstellungen.Den optimalen Flusirechner gibt es wohl noch nicht.:(
(ich habe auch directX 9.o , sichtbare Verbesserungen : Fehlanzeige!

Gruss Rainer

Huss 29.12.2002 13:01

Re: ATI Radeon 9700 & Antialiasing

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
Also trotz "Monsterrechner" (s.Profil) zeitweise immer noch leichtes Ruckeln,selbst mit angepassten Reglern bei den Einstellungen.Den optimalen Flusirechner gibt es wohl noch nicht.:(
(ich habe auch directX 9.o , sichtbare Verbesserungen

Hallo Rainer,
Es sieht so aus, liegt wohl an der Programmierung des Flusis. Mein Rechner ist auch in etwa wie Deiner (XP2400+).
Großartiges hab ich aber noch nicht eingestellt bei mir.
Da die Software wohl sowieso keine neuen DirectX Möglichkeiten verwendet, wird sich auch kaum was tun.

Ich komme mit allen Reglern rechts, DF737, Austrian Airports, Austria2002 und diesem Weatherfreewaretool mal "geflogen" und komm auch nur so auf 18-20 Frames....
Nicht berauschend, aber es reicht.

Schöne Grüße aus LOWW
Siegfried

aerospace 29.12.2002 15:18

Hallo Rainer

ich hatte auch nicht schlecht gestaunt, als ich vor 1 Monat meinen PC (2,8 GHz) unter Vollast im FS laufen ließ.....es wird immer ein bißchen ruckeln -> muß aber nicht!

Die Regler nur auf max stellen, wo es wirklich Sinn macht.
(Sichtweite muß z.B nicht max sein) Hier und da ein wenig rumgeschraubt, und schon sausen die Frames.
Das FS ATC habe ich auch immer ausgestellt (bringt enorm viel) , der reale Funk, z.B bei IVAO ist mir lieber (da menschelt es so schön!)
Grüße, T.C.

Rainer Hofmann 29.12.2002 19:31

Danke für euere Zuschriften !Trotzdem : hat keiner Erfahrung mit der GraKa ??Wenn ich die Fa. Dell richtig verstehe,sind Unmengen Dell 4550 PC´s im November verkauft worden (sicher auch einige Flusi-Fans dabei) :)
Also : wer sich mit der ATI Radeon 9700 auskennt , bitte melden !
Als Anmerkung : welcher Rechner ist denn optimal Flusi-geeignet ?Ab 3 GHz. ??Und was werden wir für Probleme bekommen,wenn Ende 2003 der Flusi 2004 erscheint ... mich fröstelt es jetzt schon:p
Guten Rutsch und frohes neues Jahr an alle
Rainer

Wolf-Dieter Wahl 29.12.2002 20:16

Hallo Rainer,

ich habe die 9700 Pro seit einigen Monaten in Gebrauch. Beste Erfahrungen mit der bisher besten und schnellsten Karte seit ich mit dem PC "herumwerkle" (>10 Jahre).
"Den" Flusi-Rechner gibt es nicht. Viel CPU-Power mit der dazu passenden Grafikkarte ist optimal. Über 3 GHz ist sicher nicht schlecht, aber wa nützt es, wenn der Flusi codemäßig grottenschlecht auf Performance optimiert ist.
Wenn ich den Treiber (Catalyst 3.0) auf Standard stelle, dann sind in Cockpitsicht mit ´nem PSS-Bus bis 100 f/s drin. Aber da ich die Frames auf 20 begrenzt habe, ist dies nur zweitrangig. Und darüber hinaus habe ich AA auf 6x eingestellt, was natürlich an den Frames knappert.
Erwähnen will ich noch, dass die Frames bei 1280x1024 laufen.

Rainer Hofmann 29.12.2002 21:07

@Dieter
Hallo,ich werde mal ein wenig mit den Treibern spielen...Wie stellst Du 6 x AA ein ? Bei mir geht nur 4 x
Gruss
Rainer

Rainer Hofmann 30.12.2002 05:29

Ich muss mich korrigieren : 6 x AA geht natürlich auch in den OpenGL und Direkt3D Einstellungen.Allerdings fps bis 100 in der Cockpitansicht eines PSS Airbus habe ich nicht.Meine Treiber sind die Original ATI Treiber ; bringt es etwas auf den Catalyst 3.0 zu wechseln ?Hast Du eine Bezugsquelle ?
Gruss

bierchen 30.12.2002 13:38

9700

moin,

den Treiber findest du bei ATI, die Karte 9700Pro ist einfach das geilste für den Flusi. Alles rechts, Sicht unbegrenzt und nichts ruckelt!Die Begrenzung der Frame habe ich auf voll.
Was ich festgestellt habe bei DX9, die Menüs gehen schneller auf als vorher.
Gruss Gerd:smoke:

Rainer Hofmann 30.12.2002 13:52

Ist schon eine Superkarte:) Ich bin mal gespannt,ob der neue Treiber + DX9.0 die Sache erneut noch verbessern kann !

TomEDDH 30.12.2002 14:13

Hallo:
hier ein Link zu den aktuellsten Treibern:
TreiberLink

Habe meine Radeon von Catalyst V3.0 + und DX9 wieder auf
Catalyst 2.5 und DX8.1 "downgegraded"

Cata 3.0 und DX9 hat (bei mir) nichts gebracht.
Cata 2.5 und DX8.1 und der Flusi läuft ohne das geringste Ruckeln.

Wie auch immer : die Radeon "rockt"

FlusiGrüsse
TomEDDH

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.