![]() |
Aktive Sky Wetterdownload
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich AktiveSky dazu bringe, nach dem Wetterdownload die Internetverbindung zu trennen? Oder muß ich da ständig online bleiben? Da ich keine Flatrate habe, ist dies für mich nicht möglich. (möglich schon, aber...) Weiß jemand einen Rat? Ich wäre dankbar für eine Hilfe. Gruß Chris |
Auweia ...
Hi simmer, das ist ja gerade der Trick des Proggis, dass es dir in bestimmten Abständen das neue Wetter einstellt. Dazu MUSSes natürlich ONLINE sein!!!! Ablauf: Start in München, also Wetter von EDDM, nach einiger Zeit kommt eine andere Wetterstation ETxy (MIL Platz) zum Zuge, da du dort einfliegst. jetzt erfolgt Zugriff auf das Wetter dieses Platzes ... Usw. alles automatisch, mit einem Grünen Band mit Laufbuchstaben, wo die Wettermeldung in Kurzform auch zu sehen ist.
Rico (was ich noch nicht weiß, ist ob die Sache auch bei Multiplayer (es muss ja nicht IVAO sein)Funktioniert. Kann dazu einer was sagen? :confused: |
ganz einfach,du trennst deine Internetverbindung,und damit nicht ständig die Errormeldungen erscheinen blendest du die Laufschrift aus.Der Sinn des Programms ist dann natürlich verfehlt, es sei denn du drehst nur Platzrunden.
|
AktiveSky ist ja auch hauptsächlich für den Onlineflieger gedacht. Wenn Du einfach nur einmal downloaden willst, verwende halt Get Weather (download hier) . Einfach runterladen und offline gehen. Du kannst auch verschieden Wetter storen und immer wieder verwenden.
Andre |
Vielen Dank für die Antworten!
Das der Sinn des Programms der ist, immer von der nächsten Station das Wetter zu laden ist mir auch klar. Und das das nur online geht, ist ebenfalls klar. Das gleiche macht aber z.B. auch FSMeteo, geht aber trotzdem nach jedem Download offline, wenn es so eingestellt wird. Ich dachte halt, dass würde auch bei ActiveSky gehen. Also werde ich wahrscheinlich doch bei FSMeteo bleiben, auch wenn mir die Wetterdarstellung in ActiveSky besser gefällt. Chris |
Hallo Chris,
hast Du schon einmal FritzWeb versucht. Das Progi benutze ich generell beim Internet-Verbindungsaufbau. Du kannst hier eine Zeit einstellen, bei der die Verbindung wieder abgebaut wird. Das heißt also, wenn z.B. ActiveSky die Daten runterlädt und danach nichts mehr online "zu tun" hat, geht FritzWeb z.B. nach einer Minute offline. Beim nächsten Wetterdownload geht FritzWeb dann wieder online u.s.w. |
@Chris
Kannst su in der DFÜ-Verbindung einstellen. 1) Verbindung automatische herstellen. 2) Verbindung nach xx-Minuten trennen. Horst |
Hi Patric! Hi Horst!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich nochmal jemand meldet. Ich werde eure Tipps jedenfalls ausprobieren! Danke nochmals! Gruß Chris |
Hallo Chris,
unter Options gibt es doch auch die Offline Variante, das lädt nur einmal alle Daten (oder nimmst eine gespeicherte Datei), dann ist halt dein Wetter nach einem 2 Stunden Flug schon 2-Stunden alt. Du könntest dann vor dem Ziel nochmal einen neuen Stand laden. Gruß Heinz |
Es geht auch so. Flug starten. ActiveSky das Wetter laden lassen. Am beesten 2 Mal damit es sich auch wirklich auf den Flusi überträgt. Dann ActiveSky zumachen. Das Wetter bleibt erhalten.
Ich mache ActiveSky immer im Final aus. Ist nämlich u. U. fatal wenn kurz vor dem Aufsetzen die Performance aufgrund eines neuen Downloads zusammenbricht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |