WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kaspersky Antivirus Vollversion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82028)

wildrotti 27.12.2002 17:00

Kaspersky Antivirus Vollversion

:mad:Hi Leutz !!!
Bin echt sauer und :mad: auf oben genanntes Proggi.
Hab mir dieses vor etwa zwei Jahren neu gekauft um alle Funktionen uneingeschränkt nützen zu können,dacht ich mir,zumindest bis zum heutigen Tage.Kaspersky meint meine Lizenz sei abgelaufen und das Proggi könne nicht mehr aktualisiert werden.Is een echt tolles Weihnachtsgeschenk von denen. Kostete damals ca. 600 ös.Hätt ich versaufen sollen,wär besser gewesen,dabei wurde das Proggi als das beste Antivirenproggi angepriesen.
Hat jemand ähnliche und gleiche Erfahrungen schon mit Vollversionen gemacht. Was würdet ihr mir raten,oder an meiner Stelle tun.Denen nen Brief schreiben find ich wär reine Zeitverschwendung.
mfg
Wilrott

SUser 27.12.2002 17:22

Re: Kaspersky Antivirus Vollversion

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
:mad:Hi Leutz !!!
Bin echt sauer und :mad: auf oben genanntes Proggi.
Hab mir dieses vor etwa zwei Jahren neu gekauft um alle Funktionen uneingeschränkt nützen zu können,dacht ich mir,zumindest bis zum heutigen Tage.Kaspersky meint meine Lizenz sei abgelaufen und das Proggi könne nicht mehr aktualisiert werden.Is een echt tolles Weihnachtsgeschenk von denen.

Auf deiner Rechnung steht ganz bestimmt das du nur für 2 Jahre das Recht auf update der Virensignaturen gekauft hast.
War bei mir ebenso. Ich finde das Programm so gut das ich es wieder einsetze obwohl die Lizenz jetzt nur mehr für ein Jahr gilt. Es muss jeder selbst entscheiden ob er für die Nutzung einer Software auch in der Zukunft etwas bezahlen will. Ich nutze dafür OO und kaufe mir vom ersparten Geld nützliche Programme.
mfg
SUser

_m3 27.12.2002 17:42

Wo ist Dein Problem? Das Programm kannst Du weiter einsetzen, nur ist Deine Lizenz für die Viren-Updates abgelaufen.
Genau wie bei Norton, McAfee, ....

Lord Frederik 27.12.2002 17:45

und die lizenz fürs verlängern kostet nicht soooo viel.......

wildrotti 27.12.2002 18:19

auf der Rechnung steht nirges was davon das die Updates nur zwei Jahre möglich sind, weiters steht auch auf der Verpackung nix davon.Das heisst nix anderes das hier dem Kunden etwas verschleiert wird das er aber vorher wissen müsste.In den USA könnte ich deswegen problemlos vor Gericht gehn und Schadenersatz verlangen.
und ausserdem,warum sollte ich ein Proggi weiterverwenden das ich nicht aktualisieren kann,welchen Nutzen soll das haben wenn es dann die neuen Viren nicht mehr erkennen kann.
Ich empfinde dies als Kundennepp und verarschung.
Würde auf der Verpackung deutlich lesbar-nur zwei Jahre gültig-drauf stehen,würde ich dies akzeptieren,allerdings hätte ich dann mit ziemlicher Sicherheit nicht gekauft.
mfg
Wilrott

SUser 27.12.2002 18:41

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
auf der Rechnung steht nirges was davon das die Updates nur zwei Jahre möglich sind, weiters steht auch auf der Verpackung nix davon.
Ich kaufe übers Internet und da steht bei mir in der Auftragsbestätigung:

Product Name Qty Ordered Platform Delivery Method Price
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KAV Personal, 1 year Renewal 1 Windows 95/98/Me/NT/2000/XP Digital River $
34.95
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem steht das auch im WWW.
Falls wirklich auf der Verpackung (was ich nicht Glaube, auf irgendeinem Zettel wird es schon stehen) nichts steht würde ich www.avp.at damit konfrontieren. Die sind als Distributor dafür zuständig.
Ich kaufe wenn möglich direkt beim Hersteller.
Im Web beim Kauf wirst du deutlich darauf hingewiesen.

mfg
SUser

Dr. Cyber 27.12.2002 19:14

Zustimmung und Einspruch!

Es ist in der Tat so, dass Kaspersky keine Verlängerung des Signaturen-Abo´s anbietet. D.h., nach Ablauf von zwei bzw. mittlerweile sogar einem Jahr wird wieder der volle Kaufpreis fällig. Wofür man auch wiederum das gesamte Programmpaket erhalten würde.

@wildrotti
Das halte ich grundsätzlich in keiner Weise für unkeusch. Also, worüber Du Dich so aufregst, ist mir nicht klar.

@Lord Frederik
Leider gibt´s eben keine Updates im herkömmlichen Sinn.

Grundsätzlich:
Das diese Vorgangsweise sowohl vom praktischen als auch marketingtechnischen Gesichtspunkt schwachsinnig ist, sind wir uns einig.
Man muß halt für sich selber entscheiden, ob man diesen Unsinn angesichts der unbestrittenen technischen Qualitäten mitmacht oder zu Norton wechselt.
Hilft helfen auch zahlreiche Mails an Kaspersky, diesen Umstand zu verändern

wildrotti 28.12.2002 12:53

dr cyber: ich finde es sehr wohl unkeusch-nicht falsch verstehen,ich sehe dies aus der sicht eines konsumenten der für sein geld hart arbeiten muss,und das werden sicher einige andere auch tun müssen.
wie ich schon geschrieben habe: wenn auf der verpackung des produktes deutlich lesbar-nur zwei bzw.ein jahr gültig oder updatefähig drauf steht,dann akzeptiere ich diese vorgangsweise,da ich es ja dann im vorhinein gewusst habe. und ich garantiere hier nochmals das weder auf der verpackung,noch auf der rechnung etwas davon drauf steht,folgedessen ist dies dann aus meiner und sicherlich auch aus anderer sicht vorsätzlicher betrug. daher braucht es auch niemanden wundern wenn an allen ecken und enden mit gebrannten produkten gehandelt wird.ich werde aus meiner sicht auch keine originalprodukte mehr kaufen,den nachteil haben dann die hersteller weil sie eben auf ihrem mist sitzen bleiben.würde jeder user so agieren würden sich die softwarehersteller sich dann sehr wohl einiges überlegen müssen um ihr produkt an den mann zu bringen.
mfg
Wilrott

Dr. Cyber 28.12.2002 18:57

Wirklich geschickt

ist die Vorgangsweise von Kaspersky in der Tat nicht!

Oli 28.12.2002 19:27

@wildortti: ich würde - wenn auf Deiner Verpackung oder auf Rechnung nichts dergleichen oben stand - ein Mail an die senden.

Desweiteren finde ich den Preis von ATS 600 für 2 Jahre ganz OK, alleine der NAV kostet auch etwa so viel, da geht aber das Update nur 1 Jahr.

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.