WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   spinnen Handyuser schon komplett? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82000)

Hermander 27.12.2002 14:17

spinnen Handyuser schon komplett?

Klingeltöne retten die Musikindustrie
Allein in Japan und Europa haben die Konsumenten für die schrillen elektronischen Versionen ihrer Lieblingshits ungefähr eine Milliarde Euro ausgegeben.In Japan werden durchschnittllich 80 Millionen neue Klingeltöne jeden Monat bestellt, da die Anhänger ihr Handy immer mit dem neuesten Gebimmel ausstatten wollen. In Europa sind es immerhin noch 60 Millionen Bestellungen pro Monat, schätzungweise die Hälfte aller Europäer unter 30 Jahren haben schon einmal einen Klingelton heruntergeladen.

Lowrider20 27.12.2002 14:32

Also ich hab mir erste ein paar Mal bei One Ruftöne zuschicken lassen. Aber mich wunderts nicht, daß soviel ausgegeben wird, bedenke man doch die Werbungen in der Kronen Zeitung mit Anbietern wo die Minute 50öS gekostet hat

maxb 27.12.2002 14:43

jaja, die musikindustire sucht sich wiedereinmal ein neues betätigungsfeld zum abzocken. alles was ein klingelton teurer als eine SMS ist, ist zuviel des guten.

maXTC 28.12.2002 12:34

datenkabel und logo manager rult :D

die ganzen gratis logo und klingeltöne seiten sind auch schon verschwunden. entweder muss man einen monatlichen mitgliedsbeitrag bezahlen, oder man wird täglich mit werbe-sms zugemüllt um an das begehrte logo zu kommen...

aber wer bei einer 0900/0930 nummer anruft um einen klingelton zu erhalten, dem ist ohnehin nur schwer zu helfen :D

maxb 28.12.2002 12:42

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
aber wer bei einer 0900/0930 nummer anruft um einen klingelton zu erhalten, dem ist ohnehin nur schwer zu helfen :D
hab' ich aber schon gemacht, mit dem firmenhandy :D hab' mir die hans moser mailboxansage raufgeladen. speziell für meine deutschen kollegen, damit sie kein falsches bild von österreich bekommen :lol:

hatte ich fast ein 1.5 jahre drauf :rolleyes: so gesheh wars eh billig ;)

maXTC 28.12.2002 13:06

einmal ok, aber es soll ja leute geben, die wechseln den klingelton und das logo im tagesrütmus :D

Lowrider20 28.12.2002 13:09

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
tagesrütmus :D
Wohl eher Tagesrythmus:D :cool:

chrisne 28.12.2002 13:12

also ich mache mir meine töne selber. ist billiger und kostet weniger :)

chris

Tarjan 28.12.2002 13:30

Ich habe mir genau 2 Klingeltöne eingestellt, und das wars. Sonst erkenn ich ja nicht mal ob da mein Telefon läutet.

maXTC 28.12.2002 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20

Wohl eher Tagesrythmus:D :cool:

wenn schon dann "rhythmus" :p

rhythmus bleibt rhythmus, ursprünglich war ja rythmus vorgesehen. vielleicht irre ich mich auch :D

@klingeltöne - ich habe derzeit einen standard ton, mein handy kann auch midi files verarbeiten, allerdings habe ich das noch nicht probiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.