WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2002 prof oder standart? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81946)

Colonel 27.12.2002 00:39

FS2002 prof oder standart?
 
Hallo erstmal,
1.ein Freund von mir erzählte mir von FS2002 und deren Internet funktion er meinte aber es gäbe 2 Versionen also recherchierte ich und jetzt weiss ich nicht was mir die teuere Pro. Version im Gegensatz zur billigeren Version bringen soll?


2.Könnt ihr mir einen Joystick empfehlen?



Danke schon mal im Vorraus

Der Colonel :rolleyes: :rolleyes:

Mellies 27.12.2002 04:59

Moin,

ich meine, wenn man einfach nur fliegen möchte, insbesondere mit Add-On-Fliegern oder Freeware-Fliegern, da reicht die Standardversion.

In der Professionalversion sind ein, zwei Flieger mehr dabei (frag mich nicht welche, ich nutze die sowieso nicht) und ein paar zusätzliche Funktionen (Gmax, Fluglehrer), die ich auch noch nicht genutzt habe.
Ich weiß selber nicht, warum ich nicht die Standardversion genommen habe..:rolleyes: :rolleyes:

Gruß
Tomas

wined 27.12.2002 08:37

Ich habe die Prof., aber warum ist mir auchnicht wirklich klar....
Wollte mir halt alle Optionen offen lassen, aber jetzt ist ein Jahr vergangen, und ichhabe nochkein einziges mal die Prof. eigenen Funktionen genutzt.
Auch GMAX ist nicht grad entscheidend, da man es ja kostenlos im Internet bekommt, soweit ich weiss, und ist nur dann von interesse, wenn Du vorhast deine eigenen Modelle zu erstellen....
Ich würde also eher die Stand. empfehlen und den Diferenzbetrag in ein Add-On investieren.

Grüsse aus dem verschneiten Wien,

Edwin

FlusiRainer 27.12.2002 08:59

Ich habe gerade mal was ausprobiert,mit Pro Version.
Wenn man Flugzeuge vom FS98 oder 2k nuzen will,schreibt der Flusi ja die Aircraft.cfg mit allerhand flugdynamischen Parametern voll.
Nun habe ich mal die FSedit.exe entfehrnt,und einen Flieger rüberkopiert.Die Tanks waren leer und liessen sich nicht füllen.Die Aircraft.cfg blieb unverändert.Offenbar braucht FS2002 einige Parameter aus der Aircraft.cfg(auch wenn sie in der AIRfile enthalten sind),die FSedit.exe selbstständig reinschreibt.

Soll heissen,da die StandartVersion diesen Editor nicht hat,lassen sich auch keine Flugzeuge der Vorgänger einfach nur so verwenden,denk ich mir mal so.


Joystick:Ich habe den MS SeideWinder Präcision 2.
Läuft seit 2Jahren tadellos,ist sehr präziese und lässt sich gut Programieren.Ohne FFB dürfte der auch nicht allzu teuer sein.
Für meine bescheidenen Ansprüche absolut ausreichend.

Simfan 27.12.2002 13:54

Hallo!

Die Unterschiede zwischen Standard- und Pro-Version wurden in etlichen anderen Threads schon genügend erörtert (-> Suchen-Funktion!). Ich selbst nehme von vornherein immer die Pro-Version,um auszuschließen, dass mir was entgeht.
Unterschiede, die für den Durchschnittsuser von Bedeutung sind, wären z.B. mehr Standardflugzeuge (King Air, Mooney, C208 Caravan).
Als Joystick kann ich empfehlen MS Sidewinder Force Feedback2.
Qualität sehr gut, lässt sich sehr gut programmieren, Seitenruder dabei (=beweglich um die Hochachse), Schubregler.

mfg Thomas :)

Mellies 27.12.2002 22:02

Jup, und wer die Force-Feedback-Technik nicht braucht, kann auch hier die "Standardversion" kaufen. Nutze ich seit fast zwei Jahren ohne Probleme!

An den Editor hatte ich jetzt auch gar nicht gedacht, aber selbst den nutze ich eigentlich nicht. Die einzigen Einträge die ich ändere, kann ich auch in der .cfg-Datei machen (Fluggesellschaft, Hersteller usw.)

Gruß
Tomas

Colonel 28.12.2002 00:49

Danke für die Antorten also werde ich mir morgen die Pro. Version holen.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag