![]() |
Hallo Leute,
ich weiss, das gibts schon seit einiger Zeit. Allerdings sind die Beiträge, die ich dazu gefunden habe, nicht mehr die neuesten. Darum: diskutiert mit mir über das Thema Wer hat Erfahrung wer bietet an ... Walter aus Henndorf |
schaumal auf http://www.skysurf.at
vom satelliten kriegst nur die DL´s. du brauchst auf jeden fall an terrestrischen anbieter der die requests weiterleitet. A-On, Cello oder so a Klump. mfg jon |
Wenns extra eine DVB Karte erst kaufen muß, vergiß es. ca. 3500 ats.
Wenns schon eine hast, kannst es ja riskieren die 2000 ats für ein Jahr. Aber die meisten sind nicht zufrieden, wenn man div. Foren so liest ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Hi Walter,
vielleicht erkundigst dich mal über Ewave! Die haben in Wien ein Netz aufgebaut über Funk und somit ist die "letzte Meile" überwunden und du wärst nicht mehr von der Post abhängig! 2 MBit glaub i hat da der Up and Download! Wäre sicherlich auch interessant für dich! schera |
Ich habe ERfahrung mit Europe Online (EON)
Hier wurde bereits ein tadelloses Infoforum genannt: http://www.skysurf.at Ich hatte das Glück, eine gebrauchte TV karte mit EON Zugang zu erhalten - also die Konfiguration unter Win2000 ist nicht leicht - wenn man diese erste Hürde mal überstanden hat, ist das Ergebnis entäuschend; angenommen Du lädst eine 100 MB datei runter, hast Du bei EON mehr Möglichkeitemn: 1) Online dazu brauchst einen DL-manger wie Flashget und hast max. 30Kb/sec Dl Speed (abernur wennst mehr dateien gleichzeitig saugst) uns tsändig Abbrüche des Downloads (oft bis zu 2000!!!)- geht alles gut trotz der Abbrüchs, hast die 100 MB in ca. 1 Stunde! 2) Offline Du kannst die datei im Downloadcenter anmelden; dann wird diese datei (wenn sie da DL-Center komplett lädt) offline (= ohne aktive Internetverbindung) abgestrahlt - klingt gut - isses aber net. Die Files kommen oft spät (6h später) ofder oft nie/verstümmelt an. Mit EON isses einen Qual - mal sehen wie der Alternative Anbieter Starspeeder wird. |
Leute, vielen Dank für Eure Beiträge
die angesprochenen Möglichkeiten zielen auf eine Einzelplatz-Lösung ab. Wenn man nun in Richtung Netzwerk geht, wirds dünn. Wer kennt schon Geräte, die auf der einen Seite den Sat und auf der anderen den RJ45 haben (wäre schön) Die Salzburger Firma SATEC hat am 20.2.2001 in Wien eine Präsentation eines neuen Systems, ich denke, ich werde mir das ansehen |
Auf Einzelplätze zielen die meisten Provider ab, nur hab ich noch keinen gefunden, der sich gegen ein Mehrfachnutzung im Netzwerk wehren kann. Wenn im Netz über einen Zugang mehrere Rechner ins Internet bringen willst, brauchst nur hier im Forum nach InternetConnectionSharing, ICS, Internetverbindungsfreigabe und dergleichen suchen. Da kann man mit Kombinationen fast aller Betriebssysteme bequem einen Anschluß mit mehreren Rechnern nützen!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |