![]() |
Von WIN98 zu WIN 98SE upgraden
Habe einen betagten Rechner mit WIN98, nun möchte ich ein USB-Audiointerface installieren. Dieses verlangt aber mindestens WIN98SE - meine Frage nun - Kann ich die WIN98SE Version auf die Vorgängerversion überschreiben, oder muß ich alles neu aufbauen? Wenn nicht, welche Dateien muß ich aus dem alten System sichern und in das neue System übernehmen? Das Neuaufsetzen des Rechners möchte ich möglichst vermeiden.
Herzlichen Dank für Eure Ratschläge - Victorino |
Zum einen kommt es auf die Version von Won98SE drauf an (Voll- oder Updateversion) ob du aufsetzten kannst oder nicht.
Ansonsten ist es kein Problem auf ein bestehendes Win98 Win98SE aufzusetzten. Es ist aber nicht anzuraten, da der ganze Datenmüll (dll´s installierte Treiber, Programmreste deinstallierter Programme) mit übernommen wird. D.h. stabiler wird das System nicht unbedingt. |
Was ich noch so in Erinnerung hab, kann man auch mit ner Vollversion updaten. Aber wie Tarjan schon sagte, stabiler wird es nicht
|
Hallo Victorino,
wenn Du eine Win98SE Update CD hast, sollte es funzen. Mit einer normalen Win98SE Vollversion geht´s nicht. Update von Win95 auf Win98Se geht nur mit der Update CD, nicht mit der Vollversion, selbst probiert. Für Win98 auf Win98SE hab ich´s nicht probiert. lG Christoph |
Er will ja 98 auf SE bringen. Ich glaub schon, daß es funktioniert
|
Also so weit ich mich erinnern kann kommt, wenn man eine Sys CD eines jüngeren Win Betriebssystems einlegt, automatisch die Frage, ob man auf dieses updaten will.
Ob das eine Voll oder Updateversion ist, ist egal. Der Nachteil dabei ist aber das es dann zwei SYS Verzeichnisse gibt. Das alte C:\Windows Verzeichnis und die neue Version in ein anderes Verzeichnis. Kann mich leider nicht mehr erinnern wie das neue benannt wird. |
Also bei mir wurde es immer in C:\windows installiert beim Update. Habs auch immer beim Autostart der CD unter Windows angezeigt bekommen
|
Könnte auch sein das ich mich da irre. Wäre auch möglich das das neu Windows heisst und das alte umbenannt wurde.
Es gibt ja dann auch noch die theoretische Möglichkeit wieder zurück zu steigen. Da muss man beim Update aber eine Frage vorher richtig beantworten. |
Könnte auch sein das ich mich da irre. Wäre auch möglich das das neu Windows heisst und das alte umbenannt wurde.
Es gibt ja dann auch noch die theoretische Möglichkeit wieder zurück zu steigen. Da muss man beim Update aber eine Frage vorher richtig beantworten. |
Aso! Du meinst so eine Art Recovery-Backup. Das hab ich nie gemacht, deswegen weiß ich nichts davon
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |