![]() |
Fehlermeldung im Anflug
Hallo!
Habe nach längerer Zeit wieder mal eine Fehlermeldung "g3d.dll" bekommen, und zwar im Anflug mit der PSS Dash 8 auf Kopenhagen aus Airport 2000. Ich flog durch eine dicke Wolkendecke und plötzlich tauchte die Szenerie dann auf, die Frames gingen in den Keller und der Flusi fror mir der Fehlermeldung ein. Hängt dieses Problem vielleicht überhaupt mit diversen Add-On-Szenerien zusammen, hatte nämlich den Fehler auch schon bei Heathrow von UK 2000 und Singapore forever? Weiters landete ich danach bei einer weiteren Flugplanung mit dem FS - Planer plötzlich - ohne Fehlermeldung - auf dem Desktop... Meine aktuelle Konfiguration: Detonator 30.82, ServicePack1, Rest siehe Profil. Danke für eure Tipps und allen frohe Feiertage! Chrissy |
Guten Morgen!
Das mit dem auf dem Desktop landen hatte ich auch mal. Bei mir lag es an einem Flugzeug. Einmal kurz verschoben und der Flusi funzte. Wieder zurück und der FS startete nicht mehr ( Ladescreen und auf den Desktop zurück ). Dann installierte ich den FS neu und alles lief wieder. Keine Ahnung warum es nicht funkionierte. viele Grüße Martin |
kontrolliere mal deine CPU entstaube sie...:D
mein Flusi hat sich auch immer aufgehängen... nach entfernen vom Staub keine Probleme.. |
Manchmal kommen diese Meldungen durch Szenerien oder Panels, einige hatte ich selbst (durch Effekte-rauchende Schornsteine bei GAP). Letzte Szenerie deinstallieren bzw Flieger.
|
Danke für eure schnellen Antworten!
Habe ansonsten ein reibungslos laufendes System - erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt. Mir kommt auch vor, dass das Ganze mit frameratefressenden Szenerien zu tun hat, die ursprünglich für den FS2000 gemacht wurden. Gerade im Anflug ist es extrem lästig, wenn plötzlich die Problemberichtsmeldung von MS auftaucht... Viele Grüße! Chrissy |
schon wieder...
Hallo!
Muss leider wieder einen Absturz in g3d.dll vermelden, dieses Mal im Anflug auf Singapur (Samsoft - Szenerie). Diesen Fehler hatte ich hier auch schon früher, mit anderem Treiber und anderer Grafikkarte. Würde mich echt interessieren, wie man diese ärgerliche Sache endlich in den Griff bekommt. Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp?! Danke im Voraus, Chrissy |
RE: Flusi crasht bei Anflug auf WSSS von Samsoft
Trat bei mir auch öfter auf, aber
1. Immer nachts 2. Wenn ich von VHXX (Kai Tak) Ultimate Hong Kong kam. Eine Lösung habe ich auch nie gefunden. |
Hallo!
Habe jetzt einmal zusammengestellt, bei welchen Szenerien dieser Fehler bei mir auftritt: Singapore forever - immer beim ersten Anflug von Norden, wenn ich den gespeicherten FSAssist - Flug danach durchführe, funktioniert es... London Heathrow von G. Summons - sporadisch im Anflug von Osten Kopenhagen vom Süden und in der Nähe von Denver - Airport 2000 Vol.3 Das Ganze passiert mit den verschiedensten Aircrafts (PSS, PIC) und ganz plötzlich, immer wenn am meisten der Szenerie aufgebaut wird. Würde mich freuen, wenn wir irgendwie draufkommen könnten, was die Ursache dafür ist. (AI-Verkehr nicht, denn es passierte auch schon mal online) Hoffe auf weitere Ergebnisse! Gruß Chrissy |
Stimmt!
Bei G. Summons' London-Heathrow von Osten her ist mir das auch schon 1 oder 2 mal passiert.
Aber auch einmal beim Anflug auf Gatwick vom Westen her. |
Ich hatte auch oft das problem. Und zwar immer im anflug auf Innsbruck (LOWI)Austria Pro. Scenerie . Immer nur nachts!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |