WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   philips expanium (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81770)

kleini 25.12.2002 17:54

philips expanium
 
Hallo!

Also hab einen Philips Expanium(200) Diskman bekommen.(vom Christkind)
Jetzn steht da drauf das man auf eine MP3-CD bis zu 400 Musiktitel speichern kann. Was mir neu ist!
Drum möcht ich höflichst anfragen obs mit dem Nero irgendwie möglich ist die Gschicht so zu brennen.
Versteh nicht was die meinen!
Ich mein 70 minuten locker, aber 10 Stunden?(steht in der Anleitung)
Brauch ich da spezielle Rohlinge??
Hilfe!!!

lg Kleini

slink 25.12.2002 18:07

Wenn du den Wizard von Nero zum brennen verwendest musst du Daten-CD auswählen und nicht Audio-CD.

reemrev 25.12.2002 18:13

Habe auch einen Expanium. Wenn du 10 Stunden Musik auf einer CD speichern willst musst du deine CDs in ein MP3 Format wandeln. Ich vermute mal, dass du damit noch keine Erfahrung hast.
Dazu benötigst du ein eigenes Programm, zB. CDex (freeware) ist einfach zu bedienen. Danach kannst du mit Nero die DatenCD brennen. Wenn's Fragen gibt, nur zu, ist nicht so schwer.

Tarjan 25.12.2002 18:21

mp3 ist ein Musikformat welches die Musikdateien komprimiert. Damit bekommt man ungleich mehr an Lieder auf eine CD als im normalen CD Format.

Dazu musst du allerings normale Musikdateien zuerst in das mp3 Format umwandeln. Ob Nero dazu einen mp3 Decoder eingebaut hat weis ich jedoch nicht.

Um jedoch mp3 als mp3 Dateien auf die CD zu brennen das Format Daten-CD wählen. Der CD Player erkennt dann die mp3 Dateien und spielt diese ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag