WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kanalbündelung bei ADSL ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8168)

Fusi 31.01.2001 23:24

Ist dies eigentlich möglich ?

Wiso nicht ?

Espresso 31.01.2001 23:28

Ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.
Wozu eigentlich? Wennst mehr "Power" brauchst, fährst mit einer Standleitung besser. :D :D

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

enjoy2 31.01.2001 23:30

du unterliegst einer kl. Verwechslung

ADSL baut nicht auf einer ISDN Verbindung auf.

falls du 2 ADSL Modems kombinieren willst, werde mal einen Bekannten fragen, ob dies möglich ist, glaube aber nicht

enjoy

Fusi 31.01.2001 23:31

ha, standleitung ...

Bitte schau dir mal die Preise an ...

Fusi 31.01.2001 23:36

@enjoy2

war keine verwechslung, Ist mir klar.

Sagen wir mal ich hab hier jetzt 2 Router, 2 Splitter und mal angenommen 2 NT´s ...

Dann kann ich ja Problemlos mit 2 PC´s ins Netz ..

Mich würde jetzt interessieren ob man die koppeln kann ..

-----

ADSL ist ja limitiert .. also würden mir ja 2 zugänge auch nichts nützen .. oder ??

Espresso 31.01.2001 23:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von [WCM]Confusion:
ha, standleitung ...

Bitte schau dir mal die Preise an ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenns nix kost is nix wert :)

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

LouCypher 31.01.2001 23:57

Ich glaub du würdest am vpn scheitern, da du ja dann 2 getrennte tunnel mit 2 accounts von deinem pc ins internet hättest, nicht wie bei isdn kanalbündelung wo du 2mal über den selben account einsteigst. Daher könntest du sicher problemlos mit voller bandbreite von einem ftp saugen, während du über die 2te leitung aus den newsgroups saugst, aber von einer quelle mit 1024bps saugen wird nicht gehen. Wenn du allerdings eine pptp software findest die es ermöglicht 2 pp tunnel zu verbinden wäre es vielleicht möglich? Oder? :confused:

------------------
Greetings
LouCypher

keop 01.02.2001 10:20

man kann nur den up und down -load trennen, aber nicht doppelt saugen.

mfg -keop-

Fusi 01.02.2001 14:49

Wer sorgt denn eigentlich für die Geschwindigkeit ? Das macht doch die Telekom. Und die Telekom limitiert ADSL doch auf 512. Das heißt auch wenn ich schneller KÖNNTE, würde die Telekom wiederum sowiso auf 512 abbremsen.

Aber wäre es nicht möglich mit 2 Modems einzusteigen, und die Geschwindigkeit so zu verdoppeln, dass je ein Modem immer die hälfte Downloadet. Das heißt jedes Modem würde nur mit 512 Downloaden, würde aber nur die hälfte der Zeit benötigen...

Gesteuert wüde sowas eigentlich nur über Software, der TA ist das eingenlich egal ..

Die Modems müssten sich dann irgendwie untereinander Synchronisieren/Verständigen..

hmm..

Fragen über Fragen ..

zend 01.02.2001 15:07

Grundsätzlich mit doppelter ADSL Ausstattung und 2 Telefon Anschlüssen müssts gehen.
Dann mit Downloadmanager wie Getright der 1. Verbindung die 1. Hälfte vom Download zu teilen und der 2. das 2. Paket. Aber wie verhält sich eigentlich windows wenn ich 2 verbindungen hab. Greift der IE dann nicht automatisch auf beide zu?
Dennoch ist Funk Internet mit bis zu 2MBIT die bessere Wahl.

------------------
MFG, Zend

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.