WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   wer kennt sich damit aus ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81653)

adler 24.12.2002 11:06

wer kennt sich damit aus ???
 
Ich möchte mit z.b. folgenden Promise Fast Trak RAID Controller zulegen .... http://www.onetwosold.at/default1.as...DOffer=5914602

kamm man auf dem Controller ein Array auf einem Kabel und zwei Paltten ohne Raid betreibern

sozusagen eine schnelles System Arrad und eine sicherungsplatten ... und eine swap Platte ?

in den Handbüchern von Promise habe ich nichts gefunden ....

danke für alle infos
adler

Quintus14 24.12.2002 12:12

Servus Adler,

ich hab's auf meine HighPoint HPT370 so laufen - 2 gleich große als Riad/Strip-0 am ersten Kanal und zwei einzelne HDDs am zweiten.

Es steht ja nirgends, dass man die HDDs zu einem Array zusammen hängen MUSS.

Würd' mich wundern, wenns beim Promise nicht auch so funktioniert.

MfG
Quintus


P.S.: ich liebe aussagekräftige Thread-Titel...;)

HALLOGEN 24.12.2002 12:20

Kann mich Quintus nur anschließen, man kann - muß aber nicht, nur wie ist die Frage die ich mir stelle???

Warum das Raid auf einen Strang?
Wäre es nicht besser die beiden Raid-Platten auf je einen Strang zu hängen damit sie die volle Bandbreite kriegen?

Wenn du nicht unbedingt einen Promise willst, um 70 Euro kriegst auch schon einen neuen von z.B. Adaptec
http://www.geizhals.at/?a=8838

exacta 24.12.2002 12:41

soweit ich weiss kann der promise nichts mit einzelnen platten anfangen. die volle leistung bekommst du ausserdem nur wenn du pro platte einen eigenen kanal benutzt. ich wundere mich nmur dass der tx100 noch verkauft wird, da er ja schon eher zu den auslaufmodellen zählt. hab dein profil nicht angeschaut, aber falls du noch einen via kt266 (nicht A!) chipsatz hast, wirst du keinen weltbewegenden performance-schub beobachten können, auch nicht mir raid 0. wobei ich noch anmerken muss dass raid 0 für mich als harakiri-taktik gilt, hab damit schon einige böse überaschungen erlebt und fahre seitdem nur mehr raid1, und das mit aber mit dem fasttrak 100tx2, weil der dezitiert für raid1 ausgelegt ist.

aber vielleicht kann dir dir ja da bei deiner frage weitergeholfen werden:

MEC GmbH
Marketing, EDV, Consulting
Operngasse 28
A-1040 Wien
Österreich

E-Mail: promise@mec-vienna.at
Telefon: ++43-(0)1-585 66 86
Fax: ++43-(0)1-585 66 86 22
http://www.mec-vienna.at/index2.htm

mfG,
exacta

-wcm|masochist- 26.12.2002 21:22

TAGCHEN
 
hab das a7v8x ohne raid will mir aber promise raid zulegen.
1.) € PREIS
2.) WO WILL NED BESTELLEN (bekomm ich das beim raisl oder birg) HAB NAEMLI NO NED GSCHAUT WO ICH DAS BEKOMM
3.) AUCH BOOT FÄHIG ????
???????????????????????

__________________________________________________ ___
www.palastfighter.com www.manthras.de www.sysfox.net

FendiMan 26.12.2002 21:38

Warum muss es ein Promise sein?
Kauf Dir den Dawicontrol DC100 (mit HPT372-Chip), mit dem lassen sich die Raid-Modi 0, 0+1, 1, weiters Festplatten verbinden, es lassen sich einzelne Festplatten anhängen und soferne Dein Mainboardbios es unterstützt, auch davon booten.
http://www.geizhals.at/?a=6050
Deine Umschalttaste hängt! :motz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag