![]() |
perl und mysql.sock
hallo alle!
ich habe einen kleinen testserver laufen, auf dem ich so allerlei ausprobiere. der server läuft unter suse 8.0 (aus testzwecken). weil ich probleme beim backup hatte, habe ich den pfad der mysql.sock verändert (my.cnf) und auch die entsprechenden änderungen in der php.ini gemacht ... läuft alles sehr gut; nur perl bockt. ich bekomme nun immer folgende fehlermeldung, wenn ich über apache per mod_perl ein perl-script aufrufe, das mysql verwenden will: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) Backend Subfunction: Kernel::System::DB::new (v 1.19) Backend Line: 45 als ziemlicher perl-n00b wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eine konfigurations-datei finde, in der ich den mysql-socket anpassen kann bzw. wo im netz ich informationen darüber finden kann. vielen dank im voraus!! |
DBI->connect("DBI:mysql:database=mysql;host=$server->{'server'};port=$server->{'port'};mysql_socket=/tmp/mysql.sock", $server->{admin_user}, server->{admin_password}, { PrintError => 0 });
|
vielen dank! ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |