![]() |
geforce4 mx bzw. ti karten
Hallo!
Ich will mir demnächst eine MX460 Karte um 100 € kaufen. ich habe aber nur meinen AGP Slot frei(PCI drunter ist Netzwerkkarten drinnen) und die Lüfter sehen mittlerweile ziemlich groß aus. Mein Bruder hat hat den PCI unterhalb freigelassen werden der Kühlung. Ne knappe Sache wird es wohl werden aber das ist ja nicht meine Frage.;-> Ich will nur wissen ob ich so eine Karte gefahrlos kaufen kann, nicht daß ich nachher scheiße dastehe weil sie nicht reinpasst. Danke! nevermore |
zuerst mal: willkommen im forum :) :hallo:
welches mainboard? -> profil ausfüllen ;) und bei den aktuellen grafikkarten sollte IMHO der 1. pci-slot neben dem agp-slot schon frei bleiben ... |
ja kannst
is aba wirklich zihmlich knapp hast sonnst keinen pci platz mehr frei das die nic umstecken kannst? ca 3-7mm wird zwischen kühler und nic platz bleiben... |
hi, welcome
a, geht sich aus b, 1.pci sollte frei sein c, die karte ist ein kastrat, leg 55 drauf und kauf dir 4200 ti oder um ein klein wenig mehr eine 9000 radeon. |
Zitat:
eine TI muss es einfach sein! |
...
Na jo Preis-Leistungsverhältnis passt;D
55 € mehr sind halt auch ~750 Schilling. Schon klar, daß die dann 20 - 25 % schneller ist. Bin aber kein Spieler. Brauche also nicht eine der Besten. Nur Prozessor muß ownen(SETI@home);DDD Eine Radeon9000 ist im Übrigen ein Stück langsamer als eine MX460. Und im Vergleich zu einer TI4200 etwa 20 - 25% BTW, die Radeon ist aber nicht viel billiger.;D Hier ein Benchmark: (Testrechner P4 2,56GHz mit 256 MB RD RAM) MX460: Quake3 173,0 Unreal Tournament 2003 57,9 Aquanox: 28,2 Radeon9000 Pro: Quake3 130,5 Unreal Tournament 2003: 33,2 Aquanox: 28,0 Also zumindest in Bezug auf die Radeon spricht das ne deutliche Sprache;D Wenn ich eine günstige TI4200 finde kaufe ich natürlich die aber wie gesagt Preis Leistung passt und ich spiel nimmer immer das neueste;D Danke für alle anderen Beiträge und die Willkommensgrüße Was fürn Mainboard ich habe sag ich nicht, sonst lauf ich rot an;D Gruß nevermore |
Bin aber kein Spieler. Brauche also nicht eine der Besten.
warum ned matrox? und was intressiert sich ein nicht spieler für benchmark´s |
mir ist es ja egal, nur wenn du kein spieler bist warum dann überhaupt ein nividia ? daher kam der vorschlag radeon.....
|
Wenn du eh kein Spieler bist, dann kauf dir ne GeForce2 MX440. Die ist mindestens genauso gut. Meine hat auch schon 64MB DDR-Speicher drauf. Also nicht schlechter als die 4er MX.
|
für nicht-spieler rult auch weiterhin matrox...
da sind quake 3d benchmarks wohl völlig belanglos |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |