![]() |
Win2000 & XP Netzwerk
ich bin heut schon leuicht am verzewifeln!!!
ich hab mir schon sämtliche fourmbeträge durchgelesen abre ich habe nichts passendes gefunden oder was mir geholfen hätte. Problem ist: auf einem Windows 2000 Rechner ist auch der Internetzugang. 2 NIC rein konfiguriert IP: 192.168.0.1 Sub 255.255.255.0 Schlepptop auf dem XP rennt 192.168.0.3 Sub. 255.255.255.0 Gatway 192.168.0.1 soweit so gut Arbeitsgruppe haben beide HOME. ich kann sie zwar anpingen aber ich sie sehen sich nicht in der Arbeitsumgebung. Zweites Prob. die Interentfreigabe wenn ich die NIC die am Internet angeschlossen ist verstellen sich die IP adressen und es geht nichts mehr. Stelle ich die internetfreigabe an der NIC die am Netzwerk hängt bekomm ich die fehlermeldung das der LAN nicht aktiv ist??? was soll ich bitte noch tun??? |
aja wenn ich bei der NIC die am Netzwerkhängt die Internetfreigabe akteviere stellt sich die IP bei der NIC vom Internet auch um!!!!
|
es kann einige zeit dauern, bis die rechner in der netzwerkumgebung sichtbar werden ... oftmals unendlich ;)
du kannst aber mit computer-suchen auf die pc's zugreifen ... gute erklärung: ICS unter w2k |
danke pc.net hat es hat gefunkt.
|
fein :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |