![]() |
Vereisung
Ich bin bei meinen Flügen noch nie auf Eisbildung am Flugzeug getroffen,obwohl ich meistens mit realem Wetter fliege und oft in kalten Regionen unterwegs bin(Alaska usw.)
Wie muss ich das Wetter einstellen,damit Vereisung auftritt? Oder hängt es vom verwendeten Flugzeug ab? Gruß,Tim |
Re: Vereisung
Zitat:
Kälte alleine genügt nicht - es muß auch feucht sein. Nur kalte Luft ist trocken. Nur so mal als Tip Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Schön Kalt,ordentlich dicke Wolkenschicht mit Niederschlag.
Und das rot eingerahmte nicht vergessen. Jetzt quer durch die Wolken durch.Vielleicht klappt es? |
Vereisung
Danke für den Tip.
ich werde es morgen versuchen. Es wundert mich aber trotzdem ein wenig,weil ich mit der Dash 7 in den Alpen bei miesesten Schneetreiben(reales Wetter)unterwegs war und alle deicing-switches auf off hatte ist nichts passiert. Andererseits scheint es ein tolles Flugzeug zu sein,dem das nichts aus macht. Nochmals vielen Dank,Gruß,Tim |
Hallo!
Vereisung wird im FS nicht simuliert. Das einzige, was simuliert wird, ist die Staurohrvereisung. Es kann daher unter Icing Conditions vorkommen, dass der Fahrtmesser plötzlich falsche (zu niedrige) Werte anzeigt, wenn Pitot Heat (Staurohrvorwärmung) nicht eingeschaltet. Die Anti- und De-Ice Schalter sind im Grunde funktionslos. Ich schalte sie aber der Atmosphäre halber trotzdem ein, wenn Vereisung vorkommt.:D mfg Thomas :) |
Nicht ganz,
...eine Funktion haben diese De-Icing Knöppe aber schon, sie drücken die Leistung in den Keller;)
Also, wenn man die volle Leistung beim Start benötigt, unbedingt ausschalten!!! frohe Weihnacht... |
Re: Nicht ganz,
Zitat:
...dann betrifft es offenbar die Simulation der Wing und Engineantiice. Da dazu ja Zapfluft (bleedair) aus dem Triebwerk genommen wird, fehlt dir das an Leistung. Auf diese weise - Klimaanlage, Heizung fehlen dir schon mal geschätzt 1/4 an Power.... Spritmäßig kommt man bei einer 737 so mit ca. 900kg/h /Triebwerk durch.... wenn man nix "rausnimmt" aus dem Triebwerk. Real brauchtst man so in etwas 1,1-1,3t/h/Triebwerk ..wer's genau braucht, dem kann ich nachsehen. (Die Werte sind nur mal so eine Idee) Die Staurohrheizung wird an sich immer eingeschaltet, braucht auch nicht viel (Strom). Siegfried |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |