![]() |
MP3 contra Hirn
Ich stieß auf folgende deutsche Seite.
Ear damage by MP3. Diese furchteinflößende Page ... äh ... analysiert den angeblichen Langzeitschaden auf das menschliche Gehör, das durch "psycho-akustische Kompressionstechniken" erzeugt wird, die in Formaten wie MP3 oder anderen digitalen Soundsystemen verwendet werden. In diesen Formaten werden (wenn's wahr ist) Teile des Tonsignals entfernt und andere Teile des Signals intensiviert, um das auszugleichen - und besagter Schreiberling geht nun davon aus, dass das so genannte "neuroaurale System" (was immer das auch ist) des Gehirns auf diese Weise ständig ausgetrickst wird und dadurch eine Art von Entkalibrierung eintritt. |
mein ear ist von was ganz anderem gedamaged worden
|
Ach was . . . blödsinn!
Heutzutage ist ja Radfahren auch schon gefärlich . . . Wenn sich jemand einbildet, er muss allen beweisen, dass das was neu, gut oder praktisch (vorallem technisch) ist schlecht, gesundheitsschädlich oder einfach nur "böse" ist . . . Da soll mal einer forschen, ob das Forschen solcher "grundlegenden Meilensteine der modernen Technik" nicht auch gefährlich ist . . . |
wir leben in einer gefährlichen welt :D
|
:verwirrt: :hammer: :motz:
|
Also wenn man diverse Zeitungsausschnitte sammelt, wo steht: "zu viel Fleisch ist ungesund" und ähnliches, oder "wer seine Sorgen verdrängt lebt gesunder" . . .
Also wenn ich gesund leben will, dann häng ich mich am nächsten Baum auf! Somit habe ich erfolgreich alle schlechten und ungesunden Elemente aus meinem Leben entfernt! MfG James! verfi***er Schwachsinn! Ich möchte mit ca. 70-80 Jahren draufgehen, dafür aber gewusst haben, dass ich mein Leben gelebt und nicht gefristet habe! |
no risk, no fun :D
|
Zitat:
|
VORSICHT
Aufstehen birgt die Gefahr des Umfalles, was wiederum tödlich sein könnte |
Najo, soviel ist klar, Töne können beim Menschen wirklich einige Funktionen auslösen (öffnen des Schließmuskels bei besonders niederfrequenen Tönen) etc...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |