![]() |
Hallo malwieder - und was hab ich verpasst?
Na, kennt mich noch jemand ? ;)
Ich habe jetzt 5 Wochen Urlaub, und da hab ich mir gedacht, ich könnt's ja mal wieder mit dem FS probieren. Also flugs ab ins FXP Forum mit der alles entscheidenden Frage: Was hab ich verpasst ? Was ist so seit Mai/Juni 2002 in der FS Szene entscheidendes passiert ? Was ist an interessanter Software (Payware/Freeware) erschienen ? Mich interessieren vor allem Szenerien und AI-Traffic in Deutschland und Europa, sowie alles größere fliegende Material (also kein GA). Bin für jede Kauf-/Saugempfehlung dankbar :) Eurowings scheint ja inzwischen erschienen zu sein, ich denke mal das kann ich blind bestellen. Simflyers EDDF ist für mich sowieso das must have schlechthin :) Wie sieht's denn da mit den neuen Features aus im Vergleich zu alten Simflyers-Airports ? Wolfgang hatte ja mal ganz dezent sowas angedeutet. Achja, und entwickelt inzwischen jemand eine A340 ? Vielen Dank im Vorraus und Fröhliche Weihnachten allerseits |
schön das du dich wieder meldest :)
also zu Pai und so brauch ich nichts sagen, das wirst du ja sicher selbst schon wissen. Geh als erstes auf www.projectopensky.com da gibts eine super 747 (wenn auch unerwartet :D ) zu DF: es WIRD (man möge mich steinigen) eine 737NG geben, die A340 ist zwar ausgestorben, aber auch wenn es jeder sagt: auch die wird folgen, da bin ich mir sicher, es gibt zuviele gründe die dafür sprechen. Die 727 von DF wird wahrscheinlich auch demnächst erscheinen. das lustige: es werden noch zwei weitere 737NG's erscheinen: eine von PMDG (www.precisionmanuals.com)und eine von Ariane (von der gibts bisher eine super 733 und 734 + Panel, allerdings ist das Panel nicht so gelungen) Des weiteren wird es bald die final von CaptainSims 727 geben, eine beta ist schon raus aber das gibt extrem viel ärger mit den usern, naja guck dir halt das forum von cs an :) Dann wäre da noch das Addon "747-200 Captain we are READY FOR PUSHBACK" am Anfang fand ich das Flugzeug nicht so doll, aber wahrscheinlich lag das an der schlechten Qualität der Screenshots, jedenfalls ist das Project von Herve DOngmo (müsstest du von der Simubuild 346 kennen) für die Texturen und noch paar andere sachen war Bodo Müller (ehem. POSKY) zuständig, da sind noch einpaar Leuts daran beteiligt, kenn die aber nicht. -> www.panelshop.com ALs letztes was mir noch einfällt wäre da die A310 von http://www.simsoftworkshop.com/gallery.html sieht echt super aus, ein komplette liverieliste gibt es im forum, einfach mal vorbei schauen! ------------ ausserdem: Eurowings Pro (ja es ist wirklich erschienen :D ), German Airports 4 (letzten Freitag rausgekommen) und die Dash ( von PSS (das mti airbus hast du sicherlich bereits mitgekriegt) von PSS wird es ausserdem bald noch eine Concorde geben -> nebenbei noch erwähnt: Herve Dongmo wollte auch eine Concorde entwickeln. So ich hoffe das wird dir reichen, wenn nicht, dann ließ dir auf so einer Seite meine "ehem." news durch, wird dir auch helfen :) NACHTRAG: zu simflyers eddf: also zu den features kann ich nur sagen: das selbe wie mit den bisherigen simflyers szenerien, ich finde simflyers version jedoch um längen besser als die von GAP benutzen tu ich aber immer noch gap, weil ich eddf nicht hab, ich hab nur die demo version getestet. Animationen und so sind in etwa gleich. Erst die jetzt kommenden Flughäfen werden vom alten Simflyers Stil abweichen also in GMAX erstellt etc. Wo wir von GMAX reden, hol dir (falls du noch Geld hast nach EW Pro etc :D ) Die Honolulu Szenerie von Lago, die ist jeden Cent wert!! zu AI: in Deutschland ist es ziemlich voll geworden, vorallem durch die unoffizielle repaints, flugpläne sektion von PAI, und durch die ganzen von PAI gehosteten Groups die sich auf Flugpläne (most realistic flightplan group) oder framerate freundliche flugzeuge (fspainter) spezialisiert haben. mit voll mein ich z.b. http://mitglied.lycos.de/sithious/eddl.jpg http://mitglied.lycos.de/sithious/eddl1.jpg eigene AFCAD file für EDDL :D |
Gibbet ja nich'...der Holger!
Habe mir vor kurzem mal Deinen letzten Beitrag angesehen und überlegt, was denn aus dem Kollegen wohl geworden ist und wann ihn wieder die Lust packt ;) Von "MyTraffic" hast Du schon sicher was gehört? AI-Flieger bis zum Abwinken... *nein, ich bekomme auch keine Provisionen :lol: * |
Ähem *hüstel*
Du bist doch der, der so schöne Screenshot-Rätsel um den Flusi herum ins Forum gestellt hat??:confused: Wirds wieder was zum Raten und Rätseln geben???;) :) Welcome back sir:cool: Tschüß! Michi:cool: |
Ach ja?
Ich dachte, Holger hatte sich eher als einer der ersten recht engagiert in der Entwicklung des AI-Traffics mit geografischen Zuordnungen regionaler Airlines bemüht. Siehst Du, Holger...die Leute erinnern sich dann eher an Screenshots :D Aber gut. Ich denke, wir müssen Michi da einfach noch die Verwendung des FS2000 gutschreiben ;) |
Nicht zu vergessen: Die SAAB 340 von der FFG(über ein Jahr entwicklung) ist auch noch erschienen:) .
|
Hallo Holger. Also es gab mal vor kurzem ne A340. Weiß aber nicht mehr von wo. Hier ist das letzte mir bekannte Airbus Projekt. Würd mich aber nicht zu sehr darauf verlassen, daß daraus was wird, denn immerhin hat sich die Prozentanzeige schon locker seit 3 Monaten nicht mehr gerührt.
In diesem Sinne, welcome back at the FXP Forum. :) |
Tja, weil Du nicht auf dem Laufenden bist ;)
Das Teil gibt es als Freeware schon seit September bei www.flightcraft.net |
erm... holger meinte die A340-300 also die die von Lufthansa benutzt wird, nicht die A340-600
|
ok, danke für die ersten replies:
Ich fasse mal zusammen: Eurowings Prof. -> kaufen Simflyers EDDF -> kaufen POSKY 744 -> leider wie immer ohne Panel nehme ich an, also wertlos für mich. 742 Capt -> Uhrenladen und dann noch long-haul, nene :) PSS Dash -> Hat die schon jemand und kann was zur Qualität sagen ? Screenshots sehen nicht schlecht aus. SAAB 340 -> Gibt's da einen Panel bei? Wie ist die Qualität? German Airports 4 -> Nicht wirklich die Flughäfen auf denen ich regelmäßig anzutreffen bin. Wie sieht's denn mit Szenerien und Texturen-updates aus ? Da hat sich doch bestimmt in der letzten Zeit auch was getan, was taugt da was ? Gibt's inzwischen ne neue Version der Frankfurt-Szenerie? Thema AI-Traffic: Was ist besser, Project AI oder MyTraffic (objektiv, braucht keine Rücksicht auf meine alte Mitarbeit bei PAI nehmen ;))? Was brauche ich, um einen schönen AI-Traffic zu bekommen, also welche Packages, welche Add-Ons etc. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |