![]() |
DVD brennen-erste Erfahrungen
Habe mir den neuen TEAC 4X DVD-R Brenner und dazu das Progi 'DaVideo on DVD' gekauft.
1. Davideo rippt und encodiert (Wenn nötig) meine DVD-Sicherheitskopien aber es erkennt den Brenner nicht und steigt jedesmal, bevor es brennen soll mit einer Fehlermeldung aus und ich muß dann, was nicht so schlimm ist, mit NERO brennen. Was wesentlich störender ist, daß bei fast jeder zweiten DVD beim analysieren ein sogenannter 'Lesefehler' auftritt und man die ganze Prozedur von vorne beginnen muß, komischerweise es aber beim 2.Mal dann immer funktioniert . 2. Gewisse DVD's ( Blade 2 ) funktionieren NICHT ! Da DaVideo Macrovision entfernt, frage ich mich ob es andere Möglichkeiten gibt, eine DVD kopiergeschützt zu machen. 3. Mit dem Brenner kann ich zwar SVCD's brennen, aber wenn die CD fertig ist, schreibt er "Brennen fehlgeschlagen", aber sie funktionieren trotzdem. 4. Wo gibt es 4X DVD-R Rohlinge ????? |
schau mal auf die homepage, da gibts glaube ich schon einen patch!
|
Patch schon gestern installiert - ändert nichts !!
aber trotzdem - DANKE ! |
eine kleine frage...
4x DVD brennen: die "...-fach" dimensionen sind ja bei der DVD-technologie nicht die selben geschwindigkeiten wie bei CD. eine simple praxisfrage: wie lange dauert das brennen einer DVD mit 2.5x bzw. 4x ? würde mich echt interessieren! denn wenn 4x genau so viel 4x wäre wie beim cd-brennen, dann würde es ja über 1 stunde dauern bei ~7GB... |
4x dauerts 15-16min.
|
13 min. bei einer vollen DVD.
|
4X DVD brennen = 5.520 kb/sec
|
@fribi
:D Naja das ganze mit den Filme kopieren von DVD steckt irgendwie noch in den Kinderschuhen. Aber toll, dass das Kopieren von DVD-Filmen in DaVideo bei dir schon so gut funktioniert. Sehr praktisch, weil von VCD & SVCD war ich ja noch nie begeistert. War immer der DivX - Freak. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |