![]() |
Laserdrucker
Suche derzeit nach einem günstigen Laserdrucker. Stelle ihm keine großen Anforderungen. Nur der Toner sollte lange halten. Welcher wäre von euch empfehlenswert. Preis ist für mich auch entscheidend. Denn ein 500€ Gerät brauch ich nicht.
|
hallo
Hir ist ein guter billiger Drucker Ansonst kann ich nur HP empfehlen http://www.geizhals.at/?a=27862 |
Hab mir den Epson eh schon angesehen. Ist aber auch nur beim ersten Anbieter billig. Bei den anderen wirds schon wieder teuer. Würde auch einen gebrauchten nehmen, wenn jemand einen hat. Hab eh schon einen Beitrag im Suche-Forum reingestellt.
Danke! |
Wieviele MB sind überhaupt minimum bei einem Laser? Früher gab es ja Probleme, wenn zuwenig Speicher im Drucker verbaut wurde. Ist das jetzt auch noch der Fall?
|
Also ich würd mich wegen eines Gebrauchten mal bei www.onetwosold.at umsehen, hab dort schon einiges ersteigert u. a. einen Hp Laserjet 5L und bin voll zufrieden. In meinem Fall - gut und günstig.
|
Den 5L hatte ich eh schon mal zuhause und war sehr zufrieden
|
OKI baut recht gute Geräte...
|
Oki is ein Klump
speziell wennst mit großer Menge anfahrst, speziell habe ich gestestet bzw. mußte mich mit
6-10-14EX Serie quälen ist alles Schrott, wennst darauf angewiesen bist, Einzug laufend kaputt, speziell die Papiermagazine sind schrott. Interessant sind derzeit die Lexmark bzw. die HP waren eh schon immer gut. :D :D :D :D |
da haben wir wohl zwei verschiedene meinungen! ;)
hp ist nicht so schlecht, aber lexmark... ich habe eine "oki 8p plus" und bin eigentlich sehr zufrieden damit. der lexmark meiner schwester hat jedoch ständig irgenwelche macken und die laufenden kosten sind viel höher als bei den mitbewerbern. beim anschaffungspreis ist lexmark zwar unschlagbar, aber dafür ist der toner bzw. patronen bei den tintenstrahldruckern viel höher. machen wir einen kompromiss und nehmen wir den hp... :D |
Zitat:
wir haben in der fa. einen minolta desklaser 2200 (farblaser), der mit 32mb ram geliefert wurde. beim drucken aus photoshop (oder auch schon bei grösseren pdf-dokumenten) bin ich sehr bald an seine grenzen gestossen ;-) abhilfe brachte eine aufstockung per dimm auf insgesamt 96mb. jetzt funzt das ganze ohne gröbere probs. mfG, exacta |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |