WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PAI, Afcad für Spezialisten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81345)

P.Marlowe 21.12.2002 15:52

PAI, Afcad für Spezialisten

Hi Kollegen,

ich berichtete ja schon mal, dass ich bei KSEA trotz äußerst dichtem Flugplan und MAINHUB von Alaska Airlines kaum AI-Traffic dort habe. Nun lese ich gerade bei flightsim.com einen Bericht, dass ggf. die Towerfrequenz nicht "vorhanden ist2 und so der AIT den Flugplatz nicht fendet. Hat sich shcon mal wer damit beschäftigt. mittels Afcad kann man Freuqenzen ändern und hinzufügen....
KSEA ist vom FS2k2 nämlich als Tower nur SEATTLE gennant, wobei der AI ja eher nach KSEA will. kann ich ggf eine weitere Towerfreuquenz mit korrekter Bezeichnung hinzufügen, oder geht doch akkes ganz anders.

Danke für Tipps.

P.Marlowe 22.12.2002 17:20

Hallo?

Na, weiß denn niemand darüber bescheidt?

Schade :heul:

Simfan 22.12.2002 21:26

Hallo!

Von PAI hab ich eigentlich keine Ahnung, ich füge mir meinen Verkehr selbst mit den Traffic Tools hinzu.
Wenn's um Afcad geht, kann ich vielleicht helfen. Man kann mit dem Programm ganz leicht Frequenzen zu jedem beliebigen Flugplatz hinzufügen und ändern. Wie das geht, steht sehr gut erklärt in der Readme von Afcad. Probier's einfach mal aus.

mfg Thomas :)

P.Marlowe 22.12.2002 21:38

Afcad Frequenzen

Ja is klar,

dass das Kinderleicht ist sehe ich ein -hab ja auch shcon damit gespielt. Ich habe zig verschiedene Flieger an sich für KSEA eingeplant (PAI + TrafficTools), nur leider erscheinen die Maschinen dort nie. Daher, kann es sein, dass die Flieger aufgrund inkorrekter Frequenzen Probleme haben. US Airways von PAI sind hingegen immer in KSEA (finden den Airport also :tux:

POING 22.12.2002 22:46

Naja,

wenn Du US Airways hast, kann es nicht an Towerfrequenzen liegen,
denn sonst würde keiner den Weg nach KSEA finden.

Gates hast Du auch genügend, daran kann es also auch nicht liegen.

Wenn dieses Problem nur ALASKA betrifft, behaupte ich mal
unwissend wie ich bin, das es hier was mit den Flugplänen hat.

Von wo hast Du diese den her ?

Martin

P.Marlowe 22.12.2002 23:04

alaska

Hi Poing,

das waren unofficial downloads von PAI. das manuelle Einbinden ging an sich prima und AITM hat keinen Fehler gemeldet, aber trotzdem sind das alles Phantom-Maschinen. Hm, hatte ich aber auch mit American Eagle.....

Ich bastel mal weiter und baue gerade mal Alaska auch in KORD ein.... vielleicht seh ich dann endlich aml so einen Flieger. Selber fliegen kann ich die Alaska Flugenten auf jedenfall...

POING 22.12.2002 23:47

Hallo,

Wie siehts denn in PANC aus.
Hast Du dort ALASKA Flieger?

Regt sich in KSEA was, oder stehen die paar AC´s die Du hast
nur herum ?

Ich habe gerade bei mir nachgesehen, in KSEA (11.36h) eine ALASKA M80
und eine 734 von ALASKA, das war dann schon die ganze Ausbeute.

Vom Gefühl her würde ich sagen, wenn in AITM die Flüge angezeigt
werden, dann finden Sie auch statt.

Wir werden das Problem schon lösen.

Ciao
Martin

P.Marlowe 22.12.2002 23:53

Regungen

Also in KSEA,
regt sich schon einiges. die US Airways starten schon mal. hin und wieder pendelt meine eingefügte Lufthansa zum Boeing Field....

Habe mal auch aml auf anderen ASA airports geschaut aber noch keines der Biester entdeckt.....

Mal schaun. Habe auch mal versucht nach Flugplanzeiten mich auf die Plätzer zu begeben, so dass eine hätte da sein müssen....

rätselhaft. Vielleicht ist das BermudaDreieck nahe Seattle :eek:

POING 23.12.2002 00:21

Na dann muß es an ALASKA liegen.

Sieh doch mal in Deiner Flightplan.txt nach.

Ich hatte so ein ähnliches Problem, bis ich dahinter kam,
daß TTools beim compilieren meine Flightplan.txt ein wenig durcheinander gewirbelt hat.

Ich habe AC#61tausend irgendwas in die Aircraft.txt eingefügt. Flugpläne logischerweise auch mit der selben AC Nummer, compiliert und dann...

Nix da mit Phuket Air. in AITM vorhanden, aber nix gesehen.
Gegrübelt und mir die Flightplan.txt zu Gemüte geführt.

Der Schreck war groß, der Junge hat in der Flightplan.txt einfach
eine andere Nummer vergeben.

Hab dann sowohl in der Aircraft.txt als auch Flightplan.txt die
Nummer geändert, und zwar bedeutend niedriger, und siehe da alles ok.

Chack das mal und meld Dich.

Ciao
Martin

P.Marlowe 23.12.2002 00:43

Nummern

Also Alaska hat bei mir AC#971 -976 sollte eigentlich klappen, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.