![]() |
Radeon 9700
Hallo
wollte ne neue Graka einbauen, leider machte der PC nicht mal mehr pieps. Ohne Einstecken der 12 Volt wäre der Rechner einmal gestartet, habe in aber gleich wieder abgedreht. Nach einstecken meiner GF4 ging alles wieder. Ist es möglich das das Netzteil zu schwach oder das MB den benötigten Strom nicht liefern kann? Das Netztteil ist ein 300 Watt-Modell von CWT, lärmgedämpft! Danke für Eure Hilfe! Alex. |
Könnte sein, daß das Netzteil beim Starten nicht die benötigte Spannung liefert, schau mal mit einem Hardwaremonitor, welche Werte Du mit der GF4 hast, und überprüf ev. mit dem Netzteil von einem Bekannten, ob es geht.
Da kann man eigentlich nur raten, vielleicht hat auch die Graphikkarte was, aber stell mal die AGP Settings auf 1x, alles Disabled zurück, vielleicht geht es dann (obwohl ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann). Aber sonst bleibt Dir nur, die Karte bei jemandem anderen zu probieren bzw. ein anderes Netzteil zu versuchen. Ich hab das 300er auch (Blacknoise modifiziert) und meines liefert nicht sooo tolle Werte, das "Original" bei meiner Freundin hat solche Probleme überhaupt nicht. lG, mig |
Hab die Karte auch bei einem Freund probiert, der hat ein 350W Netzteil, dort hat es auf Anhieb funktioniert.
Eins ist ja schon komisch, in meinem Rechner sind gar nicht viele Komponenten, das dieses doch recht teure Netzteil schon jetzt in die Knie geht, stimmt mich doch traurig. Bin jetzt auf der Suche nach einem stärkeren Netzteil. Mal schauen was so im Forum gelobt wird. Danke! mfg Alex. |
Eh auch das was wir haben ;)
Normal gibt's da keine Probleme (vielleicht trotzdem ein Montagsgerät), probier aber lieber Deinen Freund zu einem kurzfristigen Netzteiltausch zu bewegen, vielleicht geht es trotz anderem ja dann bei Dir trotzdem nicht, ich würde nicht zu gschwind eine neue PSU kaufen, so billig ist eine gscheite wieder auch nicht, und es gibt da viel (lautes) Klumpert dabei. Und wer sagt, daß es nicht doch am Motherboard liegt?! lG, mig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |