![]() |
XP Professional an W2K-Server
Hallo Leute,
folgende Konstellation: Win2000 Server zwei W98 ein XP Profesional Router/ADSL alle Rechner inkl. Server können über den Router raus beide W98-Rechner finden sich selbst und können auf Freigaben zugreifen beide W98-Rechner finden den Server und können auf Freigaben zugreifen nur: der XP-Professional-Rechner kann auf nix zugreifen, der findet keinen Server und keine W98-Rechner... Ping auf alle Maschinen funzt, Internet funzt Arbeitsgruppe ok, IP-Konfiguration wie bei den anderen Maschinen vom Router über DHCP Ich hab da einmal was gehört, dass XP Professional nur mit XP Professional kann und mit sonst nix, aber da gibts einen Schmäh... Hilfe! |
Re: XP Professional an W2K-Server
Zitat:
Hast du die Firewall ausgeschaltet? Gleiche Arbeitsgruppe? Gleiche Subnetmask? Gleiche IP-Range? Kabel ok, und richtig angeschlossen? Schon mal Kabel getauscht? |
Re: Re: XP Professional an W2K-Server
Zitat:
Daher weiss ich, dass das Kabel funktioniert. Arbeitsgruppe: ist gleich IP/SN: per DHCP vom Router, ipconfig /all ok Firewall: ??????????????????????????? hat XP sowas etwa eingebaut? |
Re: Re: Re: XP Professional an W2K-Server
Zitat:
mfg -flight |
ja und...
kann das mein Problem verursachen? |
Könnte vielleicht sein, schau mal unter Eigenschaften der Lan-Verbindung unter dem Reiter "Erweitert" nach, da gibts das Hackerl für die Firewall, sollte nicht angehackt sein.
|
Also ich habe in etwa die selbe konfiguration und habe dieses szenario nachgestellt aber bei mir hat das ganze mit der Firwall auch funktioniert !?
Mein Tipp wäre --> einmal nachschaun ob derselbe User am Server auch existiert wenn ja habe ich festgestellt das WinXp PeertoPeer nur mit der Ip Range 192.168.0.x Subnet 255.255.255.0 gut funktioniert. unter umständen dauert es eine zeit lang bis das ganze "zieht", bis zu 15 min sind möglich. MFG |
Zitat:
Ist IMHO eine Fehleinstellung von dir gewesen. Und was meinst du mit 15 Min ziehen? Bis du die anderen Computer in der Netzwerkumgebung automatisch siehst? Geh mal auf Computer suchen, das funktioniert sofort (entweder du hast ein Netzwerk, oder nicht, da gibts kein vielleicht hast ein Netzwerk...). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |