![]() |
Joystick löschte sich von selbst!!!
Hallo!
Man erlebt schon merkwürdige Sachen im Computerzeitalter: Bis jetzt wurde mir immer gelernt, dass Computer nur das tun, was ihnen der Benutzer sagt. Anscheinend haben sie aber doch ein gewisses Eigenleben!;) Ich hab den Computer neulich gestartet, starte den FS2002, setzt mich in den Flieger, aber der Joystick funktioniert nicht mehr. Der Joystick wurde einfach so gelöscht. Dann wollte ich ihn neu installieren, allerdings wird nun angegeben, dass irgendso eine .lgc(glaub ich halt) Datei nicht vorhanden ist. Und noch was: Wenn ich meinem Computer einen leichten Stoß gebe(was z.B. durch ein Umstecken von Geräten wie Joystick etc. hinten am compi erfolgen kann, aber auch durch ruckartiges Disketteneinlegen) hängt er sich auf. Woran liegt das??? Das war sonst noch nie! Sind die RAM Steine locker oder verliert die Festplatte ihre Spur dadurch? Viele Grüße Harri:cool: |
Hab inzwischen die Fehlermeldung herausgefunden:
Lautet ungefähr so: Beim Verarbeiten der Systemstuerungsdatei joy.cpl ist ein Fehler aufgetreten. Harri:cool: |
Ich würde als erstesmal den PC öffnen und die ganzen Karten und
Ram kontrollieren, ob die richtig sitzen.... |
Hallo Turtle!
So, jetzt hab ich mich mal ans Computerinnenleben gewagt und mal nach den Ram Steinen gesucht. Ich war ja sehr erstaunt, als ich die Festplatte direkt oberhalb des Diskettenlaufwerks wiederfand!!!
Naja, wie auch immer, fest drinnen war der Ram irgendwie schon. Aber wenn ich gegen die Festplatte klopfte, geschah nichts. Als ich aber gegen die Wand mit der RAM klopfte, hängte sich der Compi auf. Also hab ich die RAM Steine herausgenommen, und siehe da: Was da für ein Dreck dran war. Putzen, dann wieder rein tun, und Compi starten. Der Compi ist bis jetzt nicht abgestürzt(ungewöhnlich), weil ich immer wieder mal sehr leistungsintensive Programme rennen ließ. Im Übrigen war da drinnen schon so eine dicke Staubschicht, dass jedem graußen würde. Hab ich mal abgesaugt und auch sonst das Innenleben mal gesäubert. Ich hab da noch so eine kleine Batterie drinnen gefunden, die glaub ich für die Uhr und so zuständig ist. Frage: Ist das eine wideraufladbare? Weil so eine Speicherbatterie ist in unseren Taschenrechnern(oder besser Minicomputern TI Voyage200) auch drinnen. Und wenn die mal leer ist, dann löscht sich der komplette Speicher. Viele Grüße Harri:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |