![]() |
DirectX 9x ist veröffentlicht!
Nun hat MS es doch noch vor Weihnachten geschafft das brandneue DirectX zu veröffentlichen.
Ich habe es installiert, kein Problem damit und danach den 9x-Treiber für meine ATI-Karte: Auch hier keine Wunder, aber ich habe festgelegt, für mich, dass ich in Las Vegas (beim Feuerwerk zu Sylvester) 2 Frames mehr habe. Was will man mehr. Beim 3DMark (der für 8x optimiert ist) ist kaum eine Änderung zu spüren. Kann auch nicht. Wie, wo es das Feuerwerk gibt? Hier: -in Las Vegas zum Stratosphere Tower sehen -31.12.2002 einstellen -FS Uhr auf ca. 23:55 stellen, bis 24.00 Uhr warten Viel Spaß |
...und MS hat es offensichtlich auch schon wieder zurückgezogen. Ich habe bei guru3d.com einen Link gefunden, der funktioniert - ist sogar eine deutsche Version. Alles wie immer natürlich auf eigenes Risiko.
Download here |
Und hier ist auch ein Link:
http://download.microsoft.com/downlo...dxwebsetup.exe der funzt. Viel Erfolg. |
Da war mal eine ältere dirX version, ich glaube nummero 8, von der hies es, sie könne, einmal installiert, nicht mehr entfernt werden. Kann man ZUVERLÄSSIG und UNKOMPLIZIERT von 9 auf 8 zurückgehen, wenn das Teil Zicken macht?
Sky |
@Skybird
Es handelt sich bei DirectX nicht um ein externes Programm, sondern um einen Bestandteil von WINDOWS. So gesehen besteht kein vernüftiger Grund es zu deinstallieren. Die Version 9 ist eine Weiterentwicklung der Version 8. Also gewissermassen ein Update, aber mit erweiterten Funktionen, die dem Programmentwickler weitere Möglichkeiten bietet uns noch bessere Grafik zu liefern. In 1 bis 2 Jahren werden Programme (meist Spiele) auf den Merkt kommen, die diese Version voraussetzen. |
Es gibt schon vernüftige Gründe:
Beispielsweise das Squawkbox Problem. CFS 3 hat mir DirectX 8.2 auf die Platte installiert. Leider harmoniert Squawkbox nicht mit dieser DirectX version, was das Online Fliegen nahezu unmöglich macht (Versatz um bis zu 30 NM). Ich meine gehört zu haben, dass das Problem auch bei DirectX 9 besteht. Habt Ihr da schon Erfahrungswerte? |
Genau das meine ich!
Ist mir schon klar, ja, DirX ist integraler Bestandteil von Windows, nur was ist, wenn Version 9 "relevant issues" hat? Dann möchte man gerne wieder zurück auf die funktionierende Version 8, ich bin gerade und immer noch bei 8.1. Und ja, ich bin über zwei englischsprachige Foren gestolpert vor einiger Zeit, und da sind einige Fehlerlisten vorgestellt worden, die man nur noch als programmiertechnischen Amoklauf bezeic hnen konnte. Was nicht funktionierte übertraf nach den ausführungen dieser Leute die funktionierenden Aspekte deutlich. Microsoft wird es weiterentwickelt habe, aber das ist keine Garantie, daß es wirklich fit ist. Und es wäre nicht das erste Mal, das ein Programrelease gepushed wird und genauso vorzeitig wieder zurückgenommen werden muß, wie er veröffentlicht wurde. Meine Regel nach den teilweise sehr unseriösen Erfahrungen der letzten zwei, drei Jahre: ich kaufe nur noch, was bereits ein halbes Jahr am Markt ist, was in den Foren nicht zerfetzt wurde, und wofür schon ein oder zwei Patches erschienen sind. :D Skybird |
Servus,
soweit ich weiß hat DX 9 dasgleiche Problem mit der Squawkbox wie die Version 8.2. Wer also online fliegen will, sollte die Finger davon lassen. Gruß Eddy |
also ich hab das große problem jetzt und hab die 9.0 Version drauf was mach ich jetzt um es zu lösen!!!!
|
Servus,
geh zu dieser Seite: http://www.3dcenter.de/downloads/ Scrolle ganz nach unten, dort findest du eine ganze Reihe Uninstaller, unter anderem auch einen für DX 9. Ich hoffe es hilft, wenn nicht dann hilft dir nur noch eine Neuinstallation ohne DX 8.2 oder DX 9.0 ;-) Ciao Eddy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |