![]() |
bios cheksum error
hab ein sockel 7 board and ne alte amd k6/2-400 cpu zum testen bekommen (annahme kaputt)! ich denke mal die cpu is hin und hab jetzt mal zum probieren ne k6-200 cpu drinnen und beim booten schreibt er mir jetzt hin
Award BootBlock BIOS v1.0 Copyright ... BIOS ROM checksum error Detecting IDE ATAPI Devices ... Detecting Floppy Drive A Media... Drive A error. System halt hat jemand ne idee wie jetzt ein funktionierendes bios (hab ich schon aus internet gesaugt) reinspielen kann??? mfg |
BIOS-Reset schon gemacht?
|
ja, schon probiert!
die cpu funktioniert jedenfalls auch, hab ich in nem anderem board getestet! |
BIOS Stützbatterie geprüft ob sie nicht schon vielleicht leer ist?
|
das disketten laufwerk is richtig angeschlossen? funktioniert auch?
|
ja, passt ebenfalls!
|
Re: bios cheksum error
Zitat:
|
da kommt genau die gleiche meldung!
aber wie soll ich überhaupt ohne floppy ein neues bios einspielen können? |
Hallo tintifax,
hatte vor drei Wochen eine ähnliche Meldung, nur ohne Drive A. Bei mir war die Stützbatterie nicht leer (hatte 2,8 V) sondern der Kontakt war zu schwach. Blechstreifen etwas zusammengebogen, jetzt funzt es wieder. Zu Drive A: hast Du im BIOS das Floppy neu eingestellt, auf 1.44 MB? Vielleicht ist das Stromkabel locker oder defekt? lG Christoph |
grad getestet aber daran dürftes auch nicht liegen, batt liefert 3.2v und das floppy funzt hundertprozentig, hab genauso wies angeschlossen ist auch mit nem anderem board probiert!
:heul: :heul: :heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |