![]() |
aon und adsl
Hallo Leute,
Ich muss wieder Dampf loswerden. Habe mich vor etwa 2 Wochen im Postamt meiner Umgebung für das Aon-Adsl angemeldet.Folgenden Produkt: AonSpeed mit SI Wartezeit 2-4 Wochen. Soweit so Gut. Heutiger Anruf bei Hotline 0180 100 130 ergab folgende Auskunft: "Sie (ich) haben ISDN-Anschluss, Sie können nicht die Selbstinstall- ation vornehmen, das müssen unsere Leute machen!" Meine Aussage" Ja das ist richtig, aber ich benutze nach wie vor die Analog Leitung" Meint der Herr wieder"Das ändert nichts an meiner(seiner) Aussage!" Habe ich die Berechtigung mich zu ärgern? Warum sollte ich es nicht selber machen dürfen/können? Wenn ich es bei den Anderen versuche (Uta, Tiscalli...) und das unter den gleichen Umständen, werde ich wieder die gleiche Geschichte mitmachen oder nicht? Bitte Stellung nehmen, auch wenn ich nicht online bin.:heul: |
Naja, das steht auf der aon-homepage, daß es SI nicht für ISDN gibt - warum ist eine ganz andere Frage.
Aber nach den einmaligen Installationskosten hast du Ruhe - außerdem kann man da besser mit dem Bautrupp einen Installationstermin vereinbaren. Bei SI wird irgendwann freigeschalten und irgendwann schickt man Dir das Modem zu - und wenn du Pech hast vergißt man auf eines der beiden, dann kannst Dich noch mehr ärgern und herumtelefonieren... |
das freischalten funktioniert eigentlich recht gut und schnell - aber die haben im moment lieferschwierigkeiten mit den modems, dauert ca. 4 wochen :(
|
Also:
1. Freischalten funzt ohne Probleme, meist vergessen sie (TA) aber, dass sie einem die Zugangsdaten gleich schicken (man kann ja auch ohne ADSL - Modem schon einloggen, zb. mit dem Alten) 2. ISDN: da kommt der Trupp, find ich zwar umsonst, aber was solls. Ich würd da auf jeden Fall auf analog generell umsteigen, hast ja dann sowieso wieder ne Leitung um nebenbei zu telefonieren oder zu faxen. 3. Lieferzeit ADSL - Modem: Die haben nur dann Lieferschwierigkeiten, wenn man SI nimmt, denn wenn man den Bautrupp beansprucht kannst dir sicher sein, dass du innerhalb von einer Woche alles hast!! Hab ca. am 20. November ADSL 500 (SI) für einen Kunden bestellt und heute is das Modem gekommen. Letzte Woche Montag hatte ich mal angerufen und nachgefragt warum das Modem noch nicht da ist, da hat mich der gefragt ob ich SI oder Installation durch den Trupp hab. Ich hab ihm gesagt, dass ich eben SI hab und da hat er gleich gesagt: "Achso, na das kann noch ca. 2 bis 3 Wochen dauern!" |
das geht
deshalb nicht weils das Alcatel Speed Touch USB Modem nicht für ISDN gibt...
deshalb geht SI nur mit analog Ltg! und das ist bei ALLEN Providern so... Das SI Produklt ist eben mit dem USB Modem.... bei ISDN wird übrigens nicht einfach der Splitter an den ISDN TA angeschlossen sondern da muss der TA geöffnet werden und der ist ja was ich so weiss mit einem gelben Pickerl versiegelt.... deshalb also auch der Bautrupp |
Re: das geht
Zitat:
|
hmm
aber nur als sonderregelung und nur mit analog weil man ja bei isdn den TA öffnen muss...+#
|
Re: hmm
Zitat:
|
/me hat heute ADSL (+telefon) bekommen :) ...
eigentlich is das eh ganz fix gegangen ... bei inode bestellt und sogar in der richtigen woche eingerichtet ... obwohl die leute bei inode a bisserl gschlampt haben :motz: ... dafür war ich umso lästiger :rolleyes: :ms: :lol: |
du hast also 2 anschlüsse einen isdn und einen analogen, nicht einen isdn anschluss an dem ein ab wandler hängt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |