![]() |
Vor ca. 3 Tagen habe ich versuchsweise laut der Anleitung von der Chello-Suport-Seite den Proxy in Betrieb genommen, und konnte meinen Augen nicht trauen: 1) Diverse Eingriffe in meine Registry wurden vorgenommen (ohne Zustimmung) 2) Die immerwährend langsame Chello-Seite als Permanent-Startseite eingerichtet ! 3) Die Email-Konfiguration komplett geändert (Wer wollte das ?????) Dafür bekam man : 1) Ein Dutzend schwachsinniger Konto-Einträge in Outlook-Express 2) Werbung für Chello in der Titelleiste (Wer will das schon freiwillig ????) 3) Eine spürbare Verlangsamung sowohl beim erstmaligen Öffnen des IE und als auch beim Surfen ! 4) Eine starke Verlangsamung beim Verbinden mit dem POP3-Server ! 5) Dauernde Scans aller Ports meines Rechners von Chello ! Fazit: Finger weg vom Proxy ! |
Na klar, man gibt nicht den Proxy direkt vie IP-adresse oder Name ein sondern ein Skript.
Und dieses Skript ist eine echte Sauerei :mad: Url : http://www.chello.at/autoconfig/deat.ins !Vorsicht nicht doppelklicken! sondern mit dem Editor (Notepad) oeffnen! Naja, ausserdem ist der Proxy von Chello eh Sch*****. :mad: :mad: Man glaubt es kaum aber mit Proxy wird alles noch langsamer als langsam. Bye, BigBlock454 |
Aha, jetz weiß ich auch warum sich diese blöde startseite immer auf chello zurückgeschalten hat, dabei hab ich alle reg. einträge umgeändert.
Nur gut das ich mein system neu aufgesetzt hab und auf die installation von dem chello IE verzichtet hab. Obwohl der Support behauptet hat das ohne dem installieren des IE von ihrer CD man ned ins netz kommt. Da sieht man mal wieder welche volldillos dort arbeiten. Bye Bastet |
Meine ChelloCD ist noch immer in der Kartonhuelle mit dem Mauspad. dort ist sie gut aufgehoben, da ich auf solche ProviderCDs irgendwie allergisch reagiere. ;)
Hatte meine letzte dieser CDs vor ca. 5-6 Jahren im Laufwerk. Damals bin ich via Compuserve ins Netz der Netze gezuckelt. Den Fehler mache ich sicher nie wieder!! Bye, BigBlock454 |
Empfehle auch die Einstellungen per Hand zu erledigen
------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
auch ich konnte nach einem neuinstall und netzwerkkartentausch eine verdopplung der geschwindigkeit bei chello feststellen.
na klar, ohne proxy ;) netzwerkkartentausch war fällig, weil mir der chello techniker damals (vor ca. 18 monaten) eine isa-karte eingebaut hatte. war damals nicht selbst zuhause, und meine nachbarin, die ihm die wohnung aufgesperrt hat ( ein hochbetagte frau in den neunzigern) kein expertin in it-angelegenheiten ist :) war schon eine ziemliche frechheit von chello, und umtausch war auch nicht möglich, als ich fürs neue mb ohne isa steckplatz eine neue karte brauchte. war aber wahrscheinlich eh besser so, weil selbstinstalliert funzt um einiges besser mfg mcpounds |
@mcpounds
Nur wie haste deine MAC Adresse beibehalten? |
@nobody7 gar nicht!
neue karte gekauft, und beim helpdesk angemeldet. nach 3 std warten war mein modem upgedatet-in winipcfg aktualisieren-fertig. mfg mcpounds |
Betrifft mich die chello-preiserhöhung als kabsi(kabelsignal)-user auch?
leider wird ja davon nirgends was gesagt und es würde mich echt freuen wenn ich weiterhin "nur" 590 im monat zahlen müsste. thx im voraus m8nX [Dieser Beitrag wurde von m8nX am 28. Januar 2001 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |