WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welche Digi-Kamera?tte um Hilfe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80949)

Montafon 18.12.2002 07:01

Welche Digi-Kamera?tte um Hilfe

Hallo,

eigentlich wollte ich mir eine Digitalkamera zulegen
jetzt hab ich mich auf diversen Sites rumgesehen und kenne mich nun gar nicht mehr aus - darum meine Frage an euch, welche von diesen Kameras könnt ihr empfehlen?

also ausschlaggebend sind für mich Größe, Auflösung, Speicher, Geschwindigkeit, optischer Zoom und Akkus bzw besser normale Batterien im Notfall, ...

nun steh ich vor der Wahl

Olympus C-40
Olympus C-50
Konica Revio KD400Z
Konica Revio KD500Z
Casio QV-R4

was meinst ihr? bitte dringend um eure Hilfe
mein Favorit wäre die Olympus C-40, weil ich da laut Angabe auch normale Akkus bzw Batterien verwenden kann, vom Preis her die Casio QV-R4 weil standartmäßig schon 128 MB im Preis enthalten sind???

Danke für eure Hilfe

Andre@s 18.12.2002 07:42

Aus deiner Liste kann ich dir die Konicas empfehlen. Die haben IMHO gescheite Bildqualität. Schau mal bei www.digitalkamera.de rein, ich glaube, dort sollten Testbilder deiner Exemplare sein.

OT: Schau dir mal die Canon S45 an, ist glaube ich in der gleichen Preisklasse, und hat Spitzenqualität, und viele Extras.

jay_R 18.12.2002 08:03

Ich würde dir auch eher zu einer Canon raten, aber gib mal in der Suchfunktion Digitalkamera ein, in letzter Zeit ist darüber einiges gelaufen!

Montafon 18.12.2002 08:09

danke für eure raschen antworten

ich werde mir noch die Canon S45 anschauen

ansonsten ist für die Größe der Cam wichtig
weiß jemand welche von den Cam's auch mit normalen Batterien laufen?

Andre@s 18.12.2002 08:53