![]() |
WIDE VIEW - brauche dringend ein paar Tips.........
Hallo,
wer hat tiefere Erfahrung mit Wide-View ?? Angeregt durch viele motivierte Beiträge hier im Forum habe ich die letzten Wochen dazu benutzt, mir ein "kleines Netzwerk" aufzubauen. Damit möchte ich dann auf dem 2ten Rechner... - entweder den FS Navigator laufen lassen; - oder die Aussenansicht des Beobachter-Flugzeuges auf dem Bildschirm haben. Hier die 2 Rechner: Hauptgerät ( =Server ) : der Rechner, welcher im Profil beschrieben ist; 2ter Rechner ( =Client ): C933; 512MB; 20GB, GF2 GraKa; Als Config-Einstellungen benutze ich die Standard-Wide-View Einstellungen. Obwohl ich in dieser Beziehung eher ein Laie bin, hat das Ganze recht schnell funktioniert. Das Netzwerk steht, ich kann die beiden Rechner mittels Wide-View "synchronisieren" und sehe im Server das Cockpit und im 2ten Rechner die Außenansicht oder den FS Nav. Leider habe auch ich das Problem mit dem zitternden Bild, was einer dauerhaften Außenansicht den Spaß nimmt. Dies Zittern besteht nur bei Außen- und Towersicht, nicht im Cockpit bzw. der virtuellen Sicht. Nun - ich konnte hier im Forum oft genug lesen, daß das Problem existent ist. Leider fand ich nirgends eine Lösung, um das Zittern wegzubringen. In der Anleitung zu Wide-View gibt der Autor ja Tips zur Fehlerbehebung, leider kann ich aber nur mit dem Verändern der Config-Einstellungen von Wide-View das Problem nicht beheben. Lt. der Anleitung gibt es auch im FS2002 selbst noch ein Rädchen (unter Optionen - Anzeige - ??? ), wo man drehen kann. Ich find' das aber nicht.....daher bin ich jetzt hier gelandet. Wie macht Ihr das mit der Außenansicht ?? Kann es echt sein, daß diese nicht "zitterfrei" nutzbar ist ??? Wäre doch echt schön, wenn man das in den Griff kriegen könnte. Dazu brauche ich aber Eure Hilfe.....also Nutzer, Insider und Cockpit - Baster BITTE BITTE helft mir. Danke ! Gruß andi |
Beid den clients:
Bij VIEW 'Gradual Transition' ausschalten und bei 'TYPE' als 'FIXED' einstellen. ich habe die engl. version. Daher ist Deine Benamung vielleicht in Deutsch. Aber damit muesstest Du klarkommen. Gruss, Werner |
Etwas deutlicher:
Die obere Einstellung bezieht sich auf den FS und nicht auf dem Programm 'WideView'. Nochmal schoenen Gruss, Werner |
Hallo Werner,
danke für den Tip. Das stand auch schon in der Anleitung von WideView - leider konnte ich aber diese Einstellungen nicht finden. Hmmm - weis jemand, was im dt. Flusi diese engl. Einstell-Optionen bedeuten: 'Gradual Transition' 'TYPE' Eigentlich 'tu ich mich mit dem Englischen sonst nicht so schwer. Irgendwie hab' ich da aber einen Hänger....:confused: :confused: :confused: .....wer kann helfen ????? Danke !! Gruß andi |
Vielleicht hift Dir das:
|
Hallo Werner,
scheint ein "Zwiegespräch" zwischen uns beiden zu werden....;) Ich muß zugeben, daß ich jetzt etwas BAFF bin:verwirrt: , denn ich habe immer unter Optionen-Ansicht gesucht und natürlich nichts gefunden. VIEW konnte für mich nur Ansicht heissen und die kannte ich nur aus den Optionen. Tja, manchmal dauert es halt ein wenig bis der Groschen fällt. Da mein Flusi Rechner gerade aus ist, kann ich das nicht testen - ich mach das aber morgen gleich und komm dann nochmal mit dem Resultat. Bis dahin: :bier: :bier: :bier: Gruß und DANKE !!!!! andi |
Hi,
ich bin auch immer nach der Suche nach den besten Einstellungen. Bei mir ruckelt immer noch. Wie schauen den eure config- Files auf Server und Client aus? Wie ist euer Netz konfiguriert? Schickt sie doch bitte mal an michael.engl@streamvisions.de Danke |
Hallo Werner, Hallo Simmer,
also nochmal Danke für den Tip. Ich habe das dann auch so eingestellt und kann jetzt sagen, daß es sich merklich gebessert hat. Leider ist das Zittern in der Towerr & Beob.flugzeug - Sicht immer noch nicht ganz weg. Selbst bei Stillstand der Maschine zittert diese noch massiv. Ich habe dann mal an den Config-Einstellungen herumprobiert, leider aber keine spürbar bessere Lösung gefunden. Im Anhang siehst Du mal meine beiden Config-Einstellungen. Sind diese bei Dir anders ????? WEnn JA, bitte ich nochmal um Info. Gruß und schon mal vorab ein schönes Weihnachten Andi |
Hallo,
seit Ihr alle dem Weihnachts-Streß verfallen oder gibt es keine Antwort mehr auf die Konfigurations-Einstellungen ???? Werner, vielleicht kannst Du mir mal Deine Einstellungen mailen ??? Danke und noch schöne Weihnachtstage an alle. Gruß andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |