![]() |
Force Feedback 1 und XP
Ein Hilferuf aus Lippstadt............
nach Umstellung auf XP stellt mein MS Sidewinder FF1 den Dienst ein. Bei Neuinstallation erfahre ich, dass eine Zusammenarbeit mit XP nicht möglich ist. Bei Microsoft erfahre ich, dass auch eine Zusammenarbeit mit FF2 nicht funzt. Obwohl das Nichtfunktionieren mit dem Gameport begründet wird und es den FF2 auch mit USB gibt. Was tun???? Auf FF 3 warten oder Wingman kaufen. Schade, ich war mit dem FF 1 immers ehr zufrieden. Hat wer eine Idee???? |
FFB2 und XP funktionieren...
jedenfalls bei mir.
Bin von Win98SE auf XP mit Service Pack1 umgestiegen. Hab den FFB2 als USB-Typ. Bei der Installation hat XP den FFB erkannt und eingebunden, musste nur noch die Profil-Software installieren. Von anderen aus dem Forum weiss ich aber das der FFB1 definitiv nicht mehr mit XP funktioniert. Probier doch mal die Suchfunktion des Forums, da muss es einige Beiträge dazu geben. Gruss, Wolfgang |
Hatte ähnliche Probleme mit XP, allerdings hat XP den Sidewinder Force Feedback immer sofort erkannt. Wenn ich dann aber meinen Sidewinder ohne Force Feedback anschleiße wird dieser nicht gefunden, stecke ich den mit Force Feed Back wieder an isser da, komisch oder. Eine Neuinstallation der Soundkartentreiber hilft meist. Es hängt anscheinend wirklich an den Gameporttreibern der Soundkarten. Mittlerweile habe ich eine zweite Soundkarte für Roger Wilco eingesetzt, die beide Joysticks problemlos erkennt.
Andre |
Der FFB 1 funktionierte bei mir schon unter XP
Aber als normaler Joystick ohne FFB und ohne die Sidewinder Software.
|
Hab den FF1 und der läuft bei mir einwandfrei unter XP, auch mit Force Feedback.
Er wurde zwar nicht automatisch erkannt, aber XP bringt bereits alle nötigen Treiber mit. Die Sidewinder Software würde ich auf gar keinen Fall installieren! Das gibt mit Sicherheit Probleme. Einfach unter Systemsteuerung - Gamecontroller - Hinzufügen auswählen und dann in der Auswahl auf MS SideWinder (Automatische Erkennung) klicken. So hat es bei mir zumindest einwandfrei funktioniert. Gruß Omo |
Hi, Freunde,
den Rat von omo kann ich nur unterstreichen. Auch bei mir hat so alles sofort gefunzt! Gruss Reinhard |
Hi!
Klar funktioniert der FF1 unter XP, nur gibt es von Microsoft keine Konfigurationssoftware für den FF1 für 2K/XP - weis der Geier, wieso. Microsoft eben. Der FF2 funktioniert natürlich auch unter XP, sammt der mitgelieferten Software, woher Du Deine Erkenntnisse hast, kann ich nicht nachvollziehen. Weil, sowohl der FF1 als auch der FF2 machen unter 2K/XP keine Mätzchen. Ciao |
Wie wäre es wenn du grudsätzlich von einem "Steuerknüppel" abgehst und dir ein Steuerhorn zulegst? Das Fliegen wird viel ralistischer. Allerdings habe ich auch gehört, dass sich der Airbus besser mit einem "Knüppel" fliegt, aber alle anderen Maschinen lassen sich so viel besser und leichter steuern, weil du beide Hände dabei benutzt.
Gruß Günther |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |