WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Freeway - 45h? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8079)

Root 16.01.2001 12:49

Habe jetzt nicht so direkt was gefunden auf der HP, aber bevor ich lang suche: weiß vielleicht jemand was passiert, wenn man diese Zeit überschreitet?

------------------
MfG, Root ;)

flash gordon 16.01.2001 14:15

Offenbar hat Freeway im Zuge einer Homepageumstellung die Antwort auf diese Frage wieder entfernt. Sofern noch das gilt, was vor ca. 2 Wochen auf der Seite stand passiert erst einmal gar nichts.

Wenn Du die 45h überschreitest wird angeblich Dein Surfverhalten analysiert, ob Du Freeway als Pseudo-Standleitung missbraucht hast. Wenn ja, wird Dein Zugang bis zum nächsten Monat gesperrt, wenn nicht, kannst Du ohne Sorgen weitersurfen und, glaube ich, um 49-50% überziehen. Bei Erreichen bestimmter Grenzen wirst Du per Email informiert, aber nicht von der Leitung getrennt oder so.

In Anbetracht dessen, dass wir wohl alle dieses Angebot erhalten wollen, würde ich allerdings raten, wirklich nur die 45h auszunutzen.

Falls es noch weitere Fragen gibt, ich schau später noch mal rein.

Root 16.01.2001 18:18

Hi, danke für die Antwort!

Habe mich jetzt durch die Seite geklickt und gefunden, daß Du recht hast, es handelt sich einfach um das Fair-Use-Prinzip. Es geht ihnen tatsächlich nur darum, daß das Ganze nicht als Standleitung mißbraucht wird (sie schreiben, sehr viele Leute würden sich einfach morgens einwählen und die Leitung bis abends offenlassen).
Leute die tatsächlich aktiv sind, würden erst bei exzessiver Überschreitung der 45h eine mail bekommen, und dann würde nichtmal was gesperrt. Also wenn´s wirklich und vernünftig GENUTZT wird, paßt ja alles!

Aber noch was anderes: wie zum Geier kann ich da mein Passwort ändern? Oder gar persönliche Einstellungen?

------------------
MfG, Root ;)

grizzly 16.01.2001 23:15

Kann mir net vorstellen, Freeway als Standleitung zu mißbrauchen da ich ja andauernd rausflieg, egal ob ich jetzt Backweb aktiviert habe oder nicht, egal ob ich Zonealarm ein- oder ausgeschaltet habe. Hab Windows 98 FE auf 2 verschiedenen Systemen, IE 5,5. Weiß wer Rat? Elsa Modems.

Grisu19 17.01.2001 11:12

Mir geht's genauso wie dir. Hab' auch Windows FE und IE 5.5. Die Verbindung hält so zwischen 5-20 Minuten. Und ausserdem habe ich noch keinen Werbebanner gesehen seit dem ich mich angemeldet habe (Sa., 13.01.). Momentan bin ich ratlos.

Root 18.01.2001 00:09

So, verzeiht, ein bissi spät, aber doch:

Bei mir funkt alles ganz wunderbar, habe jedoch Win 98 SE und den IE 5.0, denke ich, jedenfalls den der glei dabei is. Bin noch nie rausgeflogen. Vielleicht habt ihr ein bissi wenig RAM, hab gehört daß es mit 32 net wirklich gut gehen soll. Habe selber 96, ist auch nicht viel, aber auch nicht sehr viel!

Falls es irgendwelche Fortschritte gibt, postet bitte, da sicher auch noch ein paar Freunde Probleme haben werden!

;)

------------------
MfG, Root ;)

grizzly 18.01.2001 00:55

Na ich habe auf meinem System 256 RAM und auf dem anderen 64, daran dürfte es wohl nicht liegen!

Root 18.01.2001 01:24

Dacht´ ich mir; ich mit meinem popeligen System :rolleyes:!

Nun ja, wenn Du schon so viel RAM hast, warum nicht auch gleich W98 SE? Oder versuch´s eben mal mit dem IE 5.0, was aber klarerweise weniger wahrscheinlich ist!
Zur Ergänzung: mein Modem ist das USRobotics Sportster MessagePlus mit V90-Flash - gibt´s sonst noch was wichtiges, was die Fehlerquelle einschränkt?

Noch was: ein Freund von mir hat miese Freeway-Speed trotz besseren Rechners, teilweise 512 bit/s - laut seiner Aussage! Aber sollen´s auch 521 byte sein - is jedenfalls mies. Und sein Seitenaufbau funkt tw. gar nicht. Werd ihn mal nach seinem Browser fragen. Er wohnt übrigens 2 Stock unter mir, und hat das gleiche Modem nur ohne V90.

------------------
MfG, Root ;)

grizzly 18.01.2001 10:02

Jetzt habe ich auch noch den Active Desktop deaktiviert, bekomme bei beiden Systemen immer Schwierigkeiten mit dem Explorer (friert ein mit Freeway).
Aber ich bin sicher, bei mir stimmt alles, mit UTA fliege ich nie raus!
Das kann nur an der Software von Freeway liegen und/oder auch die Einwahl bei denen.

grizzly 18.01.2001 13:01

Jetzt habe ich auch noch Opera 4.01 installiert (englisch) aber es ist dasselbe, fliege raus, wenn ich mich danach wieder einwähle lande ich auf der orangen "Verbindungsfehlerseite", naja, ist schon müßig, vielleicht ist die Location ausschlaggebend, ich surfe im Oberen Waldviertel!
Manchmal geht's bis zu einer Viertelstunde aber das war's dann schon auch, mitten in diesem Beitrag bin ich auch wieder geflogen. Hab schon alles mögliche probiert, ich geb's auf!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.