![]() |
HP Jetdirect Probleme
Hallo @ all!
Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Ich habe in der Firma unter anderem HP Deskjets 970Cxi im Einsatz. Ich vermute, dass die externen HP Jetdirect Printserver (300X) dafür verantwortlich sind, dass sich auf dem Server sehr häufig der Spooler-Dienst aufhängt. Jetzt habe ich mittlerweile die Drucker auf einem anderen Server eingerichtet (zuvor am NT PDC). Jetzt ist unser Fileserver auch gleichzeitig Druckserver. Leider besteht dieses Problem immer noch. Treiber habe ich schon aktualisiert. Hat jemand so ein ähnlich Problem? Mit dem Admintool von HP habe ich auch gleich alle Laserdrucker aktualisiert. Bald fällt mir nichts mehr dazu ein. Gruß nique |
es liegt am druckertreiber (selbes problem mit intel oder axis printserver), etwas abhilfe bringt wenn du den 990cxi treiber verwendest. eine entgültige lösung ist aber nur ein anderer tintenstrahldrucker zb von canon, da dieses problem mit allen 9xx oder 5xxx druckern auftritt :(
|
@spunz
Danke! Na dann werde ich einmal den 990er Treiber installieren. Gruß nique |
aktuelle firmware hast du auf dem jetdirect printserver schon drauf, oder?
ansonsten: HP download manager, damit kannst die firmware updaten... |
@valo
Ja, den HP Download Manager hab ich drauf. Jetzt hab ich schon wie von spunz vorgeschlagen, den 990er Treiber draufgepackt. Leider kommt dann beim drucken nur ein leeres Blatt aus dem Drucker. Die Leute von HP wollten mir auch nicht wirklich weiterhelfen, da sie meinten, dass NT schuld wäre. Gruß nique |
ich hab gehört, dass printerserver von SEH sehr gut sein sollen...
die besten ergebnisse bei tintenstrahlern hatt man wenn sie lokal an einem rechner dranhängen und so freigegeben werden... |
etwas abhilfe soll es auch bringen wenn man die daten zuerst komplett spoolt bevor der druckjob beginnt. bei uns hats nicht wirklich geholfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag