WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Re.:Gemeinschaft - Treffen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=806)

fran 25.03.2000 05:20

Hallo,
ich entdeckte gerade erst den Eintrag bezüglich Gemeinschaft etc.
Warum nicht; ob es sich um gelegentliches Treffen und/oder Computerkäufe etc. handelt,
spielt, so glaube ich, nicht unbedingt eine Rolle. Wichtig wäre, einen Anfang damit zu tun, um Kontakte über das "2dimensionale" News-Mail-Chat-etc-Dasein hinaus aufzubauen.

In Graz gibt es seit kurzem eine Art Computerverein - kennt den jemand?

------------------
-- Gruß Franz --

walt1 25.03.2000 11:35

hallo franz,
sorry, den klub in graz kenne ich nicht - windoof oder linux interessen ?

mfg walt

The_Lord_of_Midnight 25.03.2000 17:36

Hallo Walt,

Linux und Windoof schließt sich doch nicht aus, oder ? Auch wenn Microsoft möglicherweise absichtlich eine unbrauchbare Terminal-Emulation mitliefert. Und noch immer keinen Nfs-Client hat. Aber wenigsten Tcp/Ip reden können die Maschinen doch miteinander. Also sollten auch wir Menschen miteinander reden können, oder ?

Ich muß dazusagen, daß ich auch noch nie Mitglied in einem Computerclub war. Aber gibts da wirklich solche festgelegten Themen ? Und ist das Wort Microsoft in einem Linux-Club verboten ? Und umgekehrt ? ;)

walt1 25.03.2000 17:54

hi lord...
neee, so meinte ich das sicher nicht *g*.
es gibt in graz ein linux_treffen (ich denke mittwochs), und da wollte ich gerne wissen, ob es dieses treffen ist ;)
war/bin auch nie mitglied in einem pc-club, aber es hätte mir vor ca 18 jahren - das war mein beginn mit "pc`s" äääääh mit vc20 :)) - sehr viel geholfen .... zumindest hätte ich mir "etliche" schillinge für bücher erspart.
aber wer weiß, für was es gut war - dafür "läuft" es heute ganz gut - und wenn ich mal probleme habe (und wer hat die nicht?), dann setze ich eh ein posting hier ins forum *gg*

schönes weekend lord...
mfg walt

fran 26.03.2000 06:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von walt1:
hallo franz,
sorry, den klub in graz kenne ich nicht - windoof oder linux interessen ?

mfg walt
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo du - hallo ihr,
ich kenne den klub in graz auch nicht;
was meine präferenzen anbelangt nur soviel:
- weder windoof ist keine religion - und
b.g. ist kein gott; und ich bin kein jünger,
der sich einem guru zu füßen legt.
- beginnt man nun schon, freund oder feind anhand des jeweiligen verwendeten betriebssystems einzuteilen?

------------------
-- Gruß Franz --

walt1 26.03.2000 09:38

" beginnt man nun schon, freund oder feind anhand des jeweiligen verwendeten betriebssystems einzuteilen?"...
franz-
ich habe NICHT vor irgendeinen glaubenskrieg zu entfachen - wenn du mein voriges posting nochmals durchliest, dann wird du davon sicher nichts merken !!
ich verstehe also deinen letzten satz nicht ganz, warum du mir das unterstellst. :(
walt
p.s.
-ich verwende beide systeme!

The_Lord_of_Midnight 26.03.2000 12:16

Ja,

das sehe ich auch so. Wir wollten eigentlich keinen Religionskrieg entfachen. Wir haben nur ein bißchen Meta-Kommunikation betrieben.

fran 28.03.2000 04:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von walt1:
" beginnt man nun schon, freund oder feind anhand des jeweiligen verwendeten betriebssystems einzuteilen?"...
franz-
ich habe NICHT vor irgendeinen glaubenskrieg zu entfachen - wenn du mein voriges posting nochmals durchliest, dann wird du davon sicher nichts merken !!
ich verstehe also deinen letzten satz nicht ganz, warum du mir das unterstellst. :(
walt
p.s.
-ich verwende beide systeme!
<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo - und entschuldigt bitte,
ich wollte niemanden etwas unterstellen, habe mich wohl etwas überdreht ausgedrückt; aber ich begegne zu oft Leuten, die einfach für oder gegen etwas sind - und im Grunde nicht wissen warum, und so passiert es auch mir gelegentlich, dass ich entsprechend unfair reagiere.

------------------
-- Gruß Franz --

The_Lord_of_Midnight 29.03.2000 00:20

Übrigens noch was, walt !

Wir dürften ungefähr in der gleichen Altersklasse sein. Denn ich habe mit einem Sinclair Zx-Spectrum in die Computer-Welt gestartet ! (Habe mich bis in die Maschinensprache hineingegraben). Und auch einen Freund mit Vc20 gehabt.

Ich bin gerührt, die Träne quillt.

fran 29.03.2000 02:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Übrigens noch was, walt !

Wir dürften ungefähr in der gleichen Altersklasse sein. Denn ich habe mit einem Sinclair Zx-Spectrum in die Computer-Welt gestartet ! (Habe mich bis in die Maschinensprache hineingegraben). Und auch einen Freund mit Vc20 gehabt.

Ich bin gerührt, die Träne quillt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ihr zwei auch, Hallo
... VC20 - damit versuchte ich einst auch
meinen Einstieg; leider kam für mich danach lange Zeit wenig bis nichts in dieser Hinsicht - und ich fand erst in den letzten VOR-Win-Zeiten wieder zur Thematik.

------------------
-- Gruß Franz --

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.