WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Netzteil defekt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80593)

Nasdaq 15.12.2002 13:46

Netzteil defekt?

liebe roots und senatoren, mir ist es schon peinlich das i soviele threads erstell aber i bin ziemlich verzweifelt.

folgende frage:

ich hab versucht bei meinem msi board von agp 2x auf 4x umzustellen --> win bleibt beim booten hängen

wenn ich hintergrund bild änder --> win bleibt hängen

ab und zu muss ich 10 x die reset taste drücken damit ich bild bekomme.

lt. ditech war mainboard hin. umgetauscht. ich komm nach hause, alles funkt 1 stunde, selben probleme.

In meiner panik hab ich jetzt mein neues netzteil (sau teuer) gegen mein altes enermax getauscht --> jetzt funkts wieder :confused: sogar mit agp 4x

Hat der AGP einen eigene versorgungsspannung vom netzteil. kann es wirklich das nt gewesen sein, und dahingehend defekt das es dem agp zuwenig saft gibt? oder gibts sowas ned und i hab den fehler noch nicht :confused:

msi kt4v
msi gf4ti4200 vtd-64

---

edit:/ den verdacht hab ich deswegen: wenn ich meine alte gf2mx400 reingebe dann bekomm ich gar kein bild mehr! deswegen wurde ich stutzig, und das einzige was ich noch nicht überprüft habe war das netzteil.

Ich boot jetzt zum 4ten mal mit agp 4x, alle settings auf aggresiv und es geht noch immer :confused:

jay_R 16.12.2002 12:19

Hört sich schräg an, hab noch nie einen solchen Fehler gehabt, der dann aufs NT geschoben werden konnte!

Nasdaq 16.12.2002 13:58

mit dem

tsp 350 --> geht nicht
enermax 380 --> keine probleme
tsp 420 --> keine probleme
noname 350 --> keine probleme
noname 420 --> keine probleme
tsp 350 wieder eingebaut --> geht nicht

netzteil testen lassen auf einem anderen system --> keine probleme!

meine config tut was was genau dieses eine netzteil nicht mag! wenn ich desktophintergrund ändere --> absturz, bei allen anderen einwandfrei! Das system ist die ganze nacht mit prime 95 gelaufen und 8x 3dmark hintereinander. Alles gefunkt. wieder TSP dran --> abstutz bei agp 4x und beim hintergrund ändern.

cwsoft wollte mir das nt nicht tauschen weil sie meinten es ist ok, daraufhin hab ich die chefin rufen lassen und gemeint das es möglich ist das das nt bei vielen konfigs funkt, bei meiner aber nicht! Ich habe graka, mobo, speicher und cpu getauscht --> probleme beim 350er, beim 420 und allen anderen nicht.

also, wenn jetzt noch einer sagt das es nicht das nt ist :D

ich kanns ja selber nicht glauben, aber ich kann die fakten nicht ändern

axors 17.12.2002 16:27

Habe ein ähnliches Problem.
Habe seit juli athlonxp2000+ mit 80Gb festplatte
ein monat später festplatte kaputt
neue fp von anderem hersteller --> kaputt nach einer woche
-----------------"------------ -->kaputt nach einem monat
nach dieser habe ich mir 120 Gb zugelegt und habe zwar nicht das problem dass sie kaputt geht, aber der pc fährt ab und zu nicht hoch oder hängt sich während einer anwendung einfach auf was bei win2k zwar vorkommen kann aber die festplatte gibt komische geräusche von sich.
nach mehreren zusammentreffen mit dem händler kamen wir auf das netzteil.
ausgetauscht und wie ein wunder, alles funktioniert!!!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.