WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Neuwagen um 14.000,- €uro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80507)

maxb 14.12.2002 19:26

Neuwagen um 14.000,- €uro

hi,

suche einen neuwagen um bis zu ca. 14.000,- €uro (übliche rabatte und sonderaktionen sind schon inkludiert).

größe eher golf als polo-klasse
ein muss ist klimanlage und elektische fensterheber vorne
optional ist turbodiesel
75-100PS

einen habe ich z.B. gefunden -> "Mazda 323 F €vison 1.3i inkl. Klimaanlage, 4 Airbags, ABS, EBD, elektrischen Fensterhebern etc. durch die Kinderscheck-Aktion auf 13.400,-- Euro "

der ist allerdings etwas schwach auf der brust :rolleyes:

bräuchte ein paar empfehlungen :)

maXTC 14.12.2002 19:37

selber einen passat highline fahren und der frau einen mazda kaufen... ein kluger bursche :D

Lauda Air 14.12.2002 20:02

naja, musst wohl zu einem asiaten greifen...
die deutschen sind ein wenig teuer, dafür ist die qualität besser (meine persönliche meinung!).

mein vater hat einen Skoda Octavia Business (Bj. 2001) mit 110PS TDI und den typischen extras, wie climatronic, sitzheizung, usw.
und meine mutter fährt einen Mazda 323F Addition (Bj. 1994) mit 90PS Benziner und ebenfalls mit einigen extras.

der mazda ist um einiges anfälliger (klar, ist auch schon älter), teurer in der erhaltung und die ersatzteile sind schweineteuer...
dafür reichen die 90 pferde vollkommen aus. obwohl man bei der kupplung ein gewisses gefühl benötigt, fahre ich trotzdem recht gerne damit.

mein vater ist letztes jahr vor der entscheidung passat/bora - octavia gestanden.
der octavia wurde es deshalb, weil das gleiche auto (= passat auf bodenplatte von golf = bora :D) mit den gleichen extras um einige tausender mehr gekostet hätte.

fazit: wenn du ein europäisches auto, mit deutscher technik haben willst, dann kauf dir einen skoda oder seat.

maXTC 14.12.2002 20:12

der günstigste seat leon mit klima und 75PS kostet ~17000 euro.

um 14000 wirst ev. einen golf vorführwagen bekommen, neuwagen wird nur ein "exote" in frage kommen ;)

ford focus ist auch teurer, ein seat ibiza ist schon wieder in der polo klasse.

entweder du legst ein bisschen was drauf, oder du kaufst dir einen vorführ- oder jahreswagen. ;)

wiederum ein 75PS golf 4... da wäre ein seat ibiza TDI stella mit 100PS sicher die bessere wahl. kostet ~15k euro

maxb 14.12.2002 20:18

mmmmhhhhhhhh ...

hab' bei skoda den

SkodaFabia Kurzheck Attractive TDI PD
Diesel / 1.9 l / 74 kW/101 PS TDI PD / 5 Gang / 5-Türen NOVA: 6
Bruttopreis: EUR 15.800,-

endeckt.

der hat klima dabei, aber das ist wahrscheinlich eher polo größe, oder :confused:

außerdem müsst ma gut 10% runterhandeln damit man auf 14.220€ kommt :rolleyes:

maXTC 14.12.2002 21:25

10% sollten möglich sein, wenn du a) bar zahlst und b) ein auto kaufst :D

aber so wie ich VW händler kenne, kommt er sicher mit dem netto preis gequatsche... ;)

maxb 14.12.2002 21:45

ja, wird schwierig. der händler verkauft auch einen gbrauchten golf um 15% über den eurotax händlerverkauspreis :rolleyes:

maXTC 14.12.2002 22:00

eine klimaanlage solltest derzeit schon aushandeln können, die verkaufszahlen sind unter den erwartungen. an der klima wirds meiner meinung nach nicht scheitern, vw und seat haben da ja des öfteren angebote, vorallem seat um 1€.

du könntest dich natürlich auch schlau machen, auf wieviel dir das auto kommt, wenn du es in DE kaufst. sowas geht ja schon problemlos. ;)

renew 14.12.2002 22:07

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
du könntest dich natürlich auch schlau machen, auf wieviel dir das auto kommt, wenn du es in DE kaufst. sowas geht ja schon problemlos. ;)
nur darfst auch die NOVA aufzahlen, wenn du es bei uns anmeldest - und zusätzlich noch den ganzen "Verwaltungskram" der damit aufkommt.... ;)

maXTC 14.12.2002 22:14

Zitat:

Original geschrieben von LLR

nur darfst auch die NOVA aufzahlen, wenn du es bei uns anmeldest - und zusätzlich noch den ganzen "Verwaltungskram" der damit aufkommt.... ;)

soviel arbeit ist das nicht. ich habe mir einen Golf GTD TDI spezial gekauft, absolut problemlos.

und wenn es sich nicht ausgezahlt hätte, dann hätte ich das auto nicht gekauft. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.