![]() |
Höherer Takt - Geringere Ergebnisse
hallo alle,
folgendes: wenn ich meine gf mit 285/555 betreibe hab ich einen höheren 3Dmark als bei 315/555 :( wie kommt das? hingegen mit jedem mhz mit dem ich cpu und speicher steigere gibt es höhere werte :confused: kann ja nicht sein, das bei meinem sys cpu oder ram die bremser sind :motz: also wieso weniger 3dmarks bei höherer gfx-geschwindigkeit ??? |
hatte ich auch schon - wahrscheinlich hält´s die gpu nicht aus oder ist das taktverhältnis nicht gut für die archtitektur der gpu oder ....
aber sinnvoller ist es den speicher höher zu takten - gpu 300 mhz reicht bis zu einem speichertakt von 600 mhz vollkommen aus |
jo speicher auf 600 würde ich ja gerne.
obwohls 3,6ns sind werdens bei 560 schon unangenehm heiss, 555 vertragen sie... |
pech - 3,6er sollten mehr aushalten -schlechte rams
meine hat 4 ns speicher drauf und geht mit grafikfehlern bis 615 fehlerfrei bis 585 - aber soviel bringt das ja eh nicht - ca 10% gegenüber originaltaktung |
hynix - schlechter speicher ?
mit wc würd´s wahrscheinlich gehen, denk ich, aber das sind mir 1300 punkte nicht wert. |
ich glaub´ meine msi hat auch hynix d´rauf - vermutlich, relativ grosse qualitäts-streung
|
wie heiss wird dein gfx.ram?
oder is dir wurscht, wenn was stirbt? |
sind kühlkörper drauf und die karte wird seitlich mit gh-läufter versorgt
sollt´ was hin werden - is auch ok :D |
Zitat:
kühlkorper werde ich auch probieren. empfehlung? |
sind irgendwelche - auflagefläche soll halt passen
für frischluft musst auch sorgen aber ob´s wirklich viel bringt - wurscht - 10 % :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |