![]() |
An alle MCSE's - welche Zentren sind gut in Wien?
Hallo Leute!
Will Anfang Jänner mit der MCSE Ausbildung beginnen, nur bin ich mir noch unschlüssig welches Schulungszentrum es werden soll. Hab lange gesucht aber bis jetzt noch keine Seite gefunden wo Erfahrungen über die Zentren ausgetauscht werden. Angebote hab ich bereits von fast allen Erwähnten. Zur Auswahl stehen: - B.I.T Schulungscenter - dacomEducation - ETC - Global Knowledge - Indigo - Unilog - Seminar Zentrum Mariahilf (SZM) - Wifi Ich wäre euch wirklich seeehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt, wo ihr eure Ausbildung in Wien gemacht habt und wie eure Erfahrungen mit dem Center waren. THX 4 Answers Andi |
indigo => sehr freundlich, gutes frühstück, einfach zu erreichen und rabatt kannst auch rausschlagen :)
die pcs waren aber nicht die neuersten, was bei der schulung aber nicht weiter störte. so blieb mehr zeit für fragen ;) |
was heisst rabatt rausschlagen ... ?? dachte m$ verlangt immer den selben Betrag.
|
Zitat:
|
@Spunz
Danke für die Info.
Über Indigo hab ich bis jetzt noch überhaupt nichts gehört, weder Positives noch Negatives. :-) Ich nehme mal an du hast ihn bei Indigo gemacht oder? LG Andi PS: Muss jetzt weg, schau mir den Beitrag aber mit grossem Interesse am Abend weiter an. :-) |
- Global Knowledge hat die Besten Trainer
- Wifi hat kein Cert. - dacomEducation mach ich die meisten Kurse, weil es günstig liegt und auch kurse hat die nicht abgesagt werden. - Indigo und - B.I.T Schulungscenter ... meine ex Kollegen und Chefs haben dort Kurse gemacht ... na ... wie soll ich es sagen ... nach den Kursen haben Sie nicht viel mehr gewust als vorher ... aber wie gesagt ... da müssen nicht unbedingt die Firmen schuld sein ;) Atlan |
@Atlan
Erstmal danke für dein Feedback. :-)
@Global Knowledge Was hältst du von diesen Boot Camps? @Wifi Wifi hat zwar kein Zertifikat, die Trainer sind aber zertifiziert. Die Prüfungen werden via Thomson-Prometric absolviert, kennt das jemand? @dacomEducation Ist eines der beiden grössten, mein erster Eindruck war gut, aber Erfahrungswerte hab ich leider noch keine. @Indigo & B.I.T. Naja, im Grunde bin ich bei den beiden wieder so schlau wie vorher :D Hat jemand sonst noch Erfahrungen sammeln können? In den nächsten Tagen werd ich mich für eines entscheiden müssen, Erfahrungen von euch wären da für mich sehr wertvoll bei der Auswahl. THX! Andi |
ich kann Dir Global Knowledge sehr empfehlen!
habe dort gerade meine mcse kurse und die examen dazu gemacht. die anzahl der kursteilnehmer war bei mir zwischen 3 und 8. die ausstattung sehr gut- es gibt neue pc´s mit 2ghz cpu´s & co.. es gibt aber auch noch "ältere" systeme mit etwas weniger leistung- für den kurs aber mehr als ausreichend. in den kurzen pausen vormittag/ nachmittag gibts gebäck, kekse usw... -mineralwasser, joghurt obst und kaffee sind auch frei. gutscheine fürs mittagessen gibts auch -soviel mal zum organisatorischen. die trainer waren sehr kompetent- und haben einiges an wissen- auch über die des kursinhaltes hinaus vermittelt- viele tipps für die praxis usw... hald dinge die nicht in den unterlagen drinnenstehen. insofern kann ich atlan mit der auusage- global hat die besten trainer- nur zustimmen. der grund warum ich mich damals für global knowledge entschieden habe- war damals auch der, daß die mitarbeiter am freundlichsten wahren und die fragen die ich damals vor kursbeginn bzw. vor der entscheidung für ein kurscenter- alle beantwortet haben. vom wifi habe ich bezüglich des mcse´s nicht wirklich viel gtes gehört.. und nur weil ein trainer mcse ist- heißt daß noch lange nicht daß er Dir den kursinhalt auch gut und professionell vermitteln kann... die leute von dacom wahren damals zienlich kompliziert und haben die fragen die ich damals hatte nicht- bzw. immer erst nach einiger zeit beantworten können. was die bootcamps bei global betrifft- habe während meiner kurse mit ein paar leuten gesprochen die solche bootcamps gemacht haben- wenn Du mit der materie vertraut bist- erwarten Dich zwei harte, aber auch sehr interessante wochen. wenn der inhalt eher neu für Dich ist- würde ich Dir davon abraten. prometric ist eines der beiden organisationen die für microsoft die test machen. hab die examen alle mit vue gemacht. preislich gesehen mag es zwar unterschiede geben- jedoch was nützt es Dir wenn Du im billigsten kurs sitzt und nachher nicht wirklich weißt -was Du jetzt mehr als vorher weißt. für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung- muß mich nur auf meine zwei letzten prüfungen vorbereiten -dann bin ich auch mcse *hehe* mfg -flight :D |
@flightcontrol
Ich nehme mal an, dass du auch die Boot Camp Variante gewählt hast oder? Und wenn nicht, machen die auch bei einer Nicht-Boot-Camp Variante einen Setpreis?
Mir ist klar, dass technisches Englisch unverzichtbar ist, wie kommst du mit den englischen Unterlagen zurecht? Die meisten Center bieten die Möglichkeit zwischen deutschen und englischen zu entscheiden, bei Global ist das meines Wissens nicht möglich. Dafür hätte man aber bei englischen Prüfungen eine halbe Stunde mehr Zeit. THX Andi |
Ich kann dir unbedingt GLOBAL KNOWLEDGE empfehlen (fahr im übrigen am Donnerstag diese Woche zur 70-210 Prüfung hin :) )
Die Trainer haben da wirklich was drauf. Mit den Boot-Camps hab ich mich auch schon auseinandergesetzt, sind sicher net schlecht, aber ich glaub, dass das normale "Classroom-Training" doch etwas effizienter ist und dir mehr bringt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |