![]() |
Liebes Christkind!
Ich wünsche mir schon seit langem ADSL oder wenigstens irgend eine Flatrate aber anscheinend gibt's das Christkind eher als jemanden der wirklich Auskunft geben kann bei der Telekom :(
|
Am Land ist es wirklich schwierig ADSL oder Kabel zu bekommen. Dies schaut auch für die nahe Zukunft nicht rosig aus.
Leider konzentrieren sich die Flatrate-Anbieter meißt auf Ballungsräume, da sich anderswo anscheinend die Erschließung nicht rechnet. Ich wollte eigentlich schon immer aufs Land ziehen (bin im Sommer übrigens oft im Waldviertel), da ich das Internet aber auch beruflich benötige, spielt sich das nicht. Einzige Alternative wäre eine Sateliten-Kommunikation, die auch am Land funktioniert - ist aber nicht gerade billig. Ciao Oliver |
bei uns am land (grösstes kaff - mehr kühe als einwohner ;)) gibts zwar kabel, aber kein adsl.
und der einzige wappla der kabel anbietet spielt sich mit de preise als wär er gott, am anfang hat das package mit 20gb downloadlimit (vor ca. 1/2 jahr als des eingführt wordn is) weniger gekostet als das package derzeit mit 3gb downloadlimit :eek: |
Ich meine, dass hier auch die Politik gefragt ist, besonders in einem Grenzlandgebiet wie bei uns wo eine Fa. nach der anderen "kracht", wär's schon gut, wenn man wenigstens hier was tun würde.
Aber vielleicht denken sich die: "Fahr nicht fort, kauf im Ort", was ich ja eh praktiziere, sitz vor dem PC, halt ohne Flatrate *g* |
Aja und dazu fällt mir jetzt noch ein.
Anfang der Woche war ich auf unserem Postamt und da fragte ich auch bei der Gelegenheit mal den Amtsstellenleiter dort (obwohl ja jetzt Post und Telekom getrennt sind aber deren Produkte verkaufen's ja immer noch auf der Post), wann denn endlich das Wählamt auf ADSL umgestellt wird. Da kriegte ich auch keine Antwort, er sagte nur, die ansässigen Firmen wären gar net interessiert und das ist ja so teuer, kostet 900 ATS im Monat :confused: und sie müssten 50 Leute zusammenbringen in der Gemeinde. Bei solchen Auskünften wunderts mich net, das keiner interessiert ist (900 ATS im Monat :lol: ) ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |