![]() |
DVD - Aussetzer
Hab in meinem Dual-CPU Pc ein Toshiba 8fach DVD-LW in Betrieb genommen, als Spielsoftware kommt PowerDVD 4 zum Einsatz, nach dessen Installation voller Freude Pulp Fiction eingelegt, zurückgelehnt und.......
und vom Sessel gefallen, alle 3 Sekunden Aussetzer von ca. 0.3 sec. von Bild und Ton. Gut, in dem spartanisch eingerichteten Konfigprogramm von PowerDVD die Diagnose mit den YUV Bildern gemacht alles in Ordnung, hab beim DVD-LW auch noch den Ultra-DMA Modus angeklickt und neu gestartet, ach ja als OS kommt Win2k zum Einsatz. Also gut, auf ein Neues. Keine Aussetzer mehr? Doch aber jetzt nur mehr alle 10 sek. Keine Lösung gefunden. Technische Infos: Das DVD-LW hängt alleine als Master am primären IDE Kanal, die C Platte ist eine LVD Platte an einem 19160 Controller, am Promise Raid Controller on Board hängen noch zwei Seagate Barracudas. 2x PIII mit 1GHz, 1GB reg ECC RAM, ASUS V8200 Ti2, Creative 4.1 Digital. Das DVD-LW ist als Master richtig gejumpert. Das Einzige was ich noch versucht habe, ist mit Smart Ripper die DVD auf die Festplatte zu schaufeln, was auch fuktioniert, nur leider mitsamt den Aussetzern.... Ist jemanden dieses Problem bekannt? |
a blede Gschicht
Hi,
Was hast du für eine Grafikkarte?? Hast du die IDE Driver upgedatet?? Busmaster und so... Wenn das alles nichts hilft versuche mal ein SCSI DVD; die sind aber schwer zu kriegen. Cioa M |
Alle Programme im Hintergrund abgeschaltet?
|
Wie schon erwähnt, eine ASUS 8200 TI2.
Ja, ja, ja hab ich. Kann es vielleicht sein das PowerDVD4 unter Win2k nicht gscheit rennt? |
|
power dvd is schrott
nimm win DVD3 das is in meinen augen das beste |
Ich hab ein ähnliches Problem mit den DVDs. Bei schnellen Kamerabewegungen entstehen Bildverzerrungen. Habs mit WinDVD4 und PowerDVD XP probiert. Bei PowerDVD kommts mir schlimmer vor
|
setzt mal die priorität des programms höher
hab das gleiche prob am laptop dann funkts hab nen 1.1ghz laptop |
Wo soll ich die Prioritäten erhöhen? Im XP?
|
mitn Task Manager!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |