![]() |
mysql
huhu. hab eine frage zum sql
wenn ich es compiliern will dann bekomm ich immer diese fehler: libmysql.c: In function `mysql_real_connect': libmysql.c:1325: warning: passing arg 5 of `gethostbyname_r' from incompatible pointer type libmysql.c:1325: too few arguments to function `gethostbyname_r' libmysql.c:1325: warning: assignment makes pointer from integer without a cast make[2]: *** [libmysql.lo] Error 1 make[2]: Leaving directory `/home/stone/mysql-3.23.52/libmysql' make[1]: *** [all-recursive] Error 1 make[1]: Leaving directory `/home/stone/mysql-3.23.52' make: *** [all-recursive-am] Error 2 vielleicht weiss ja wer was dazu... danke |
Läuft schon MySql auf der Kiste?
Abdrehen und dann compilen. Sloter |
nein eigendlich nicht. und ich hab deinen vorschlag grad versucht. ich hab rebootet und dann nochmal versuch zu compiliern aber er gibt mir den fehler noch immer...
|
Zitat:
ad 1.) Das heisst, bei ps aux steht nix von mysql? ad 2.) Ein Reboot bringt insofern nix, da ja MySQL beim Booten gestartet wird in den meisten Fällen. Warum nimmst du nicht ein fertiges Paket deiner Distribution? Ciao, Steve |
Nicht booten, nur den Dienst beenden :)
/etc/init.d/mysql stop oder /etc/init.d/mysqld stop Sloter |
ja ich hab kein mysql laufen. und ich hab mysql nicht so eingetragen das er es mit bootet. ausserdem könnt er es nicht weil es noch nicht mal oben ist.
@Lotussteve mit der version von da distri hatte ich probleme und wollte es mal selber installieren. bevor ich es compiliere muss ich natürlich meine "optionen" angeben. hier verwende ich: ./configure --prefix=/usr/local/mysql/3.23.52 --localstatedir=/var/mysql/data ist daran was auszusetzten oder vielleicht ein fehler der den beim compiliern verursachen kann? |
mein .configure-Aufruf sieht für mySQL so aus:
Code:
C=gcc CXX=gcc CXXFLAGS="-O3 -felide-constructors \ |
@_m3 ich hab grad versucht was du geschrieben hast. aber ich hab das problem noch immer.. wenn ich es nicht hinbekomm werd ich halt nochmal das von da distri verwenden müssen
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |