![]() |
Komplett-PC von Linzer Firma Hi-Tech
Aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses wollte ich mir bei der Linzer Firma Hi-Tech einen Komplett-PC kaufen.
Letzte Woche habe ich im AK-Report (Zeitschrift der Arbeiterkammer) folgenden Artikel zur Firma Hi-Tech gelesen: "Mit dem Verkauf von aufgetakteten Computern verärgert eine Linzer Firma ihre Kunden. Wir haben darüber im letzten AK-Report an dieser Stelle berichtet. Bei den zur Illustration des Textes abgebildeten Geräten handelt es sich jedoch nicht um die besagten Mogelcomputer. Die "auffrisierten" Computer stammen ausschließlich von der Firma Hi-Tech mit Sitz in Linz, Unionstraße. Der Inhaber der Firma Hi-Tech wurde nun von der AK-Konsumenteninformation in einem Musterprozess auf Schadenersatz geklagt." Würde mich interessieren, wer schon bei dieser Firma einen Komplett-PC gekauft hat und beim Prozessor "beschwindelt" worden ist. Ist auf den Prozessoren nicht die genaue Bezeichnung (mit GHz-Angabe) eingraviert bzw. wie einfach kann man überprüfen, ob auch tatsächlich der Prozessor verwendet wurde wie im Angebot angegeben? |
auf den processoren steht nur der typ, aber welcher es wirklich ist lässt sich eh leicht im windows feststellen mit diversen tools.
naja wär mal interessant was sie versprochen haben und was tatsächlich drin war... |
Ich würde bei denen sowieso nichts kaufen. Wollte da mal voriges Jahr privat was, der Verkäufer war dermaßen präpotent und abgehoben, daß ich es bleiben ließ.
Später hatte ich mal beruflich mit denen zu tun, da wir für ein Projekt aufgrund der Ausschreibung der öffentlichen Behörde unbedingt einen Rechner bei denen kaufen mußten ----edit---- - und die Erfahrungen waren um keinen deut besser. Ciao Oliver |
Re: Komplett-PC von Linzer Firma Hi-Tech
Zitat:
|
@MrBean!
Selbstverständlich kann man das erkennen welcher Processor eingebaut ist. Allerdings musst dazu, um 100%tig sicher zu gehen, direkt auf der CPU nachsehen. Da steht nicht nur der Typ sondern ganz genau welcher Processor das ist. Als Beispiel ein Pic. Div Software Progis lesen meistens nur den eingestellten Wert aus. Und wenn der Processor übertaktet ist so wird das Programm getäuscht. |
Ich hab mir vor 2Jahren einen PC dort gekauft, einen mit 800MHz. Die sind wirklich billig aber von der Technischen haben die keine Ahnung. Sehr schlecht Kunden Betreuung.
Wenn du Billig kaufen willst geh hin aber schau genau was Dirnen ist und überprüfe es auch gleich! Mir ist es aufgefallen das was die in Werbung verbreiteten PC und Installierten HW nicht mit der Realität übereinstimmen. |
Zitat:
|
meine kiste ist auch von dort , gekauft 6/00
absoluter dreck! im ersten jahr insgesamt 9mal format c falsch konfiguriert, veralterte treiber... alles billigstware,wandert demnächst ins kinderzimmer... da hätt ich mir auch einen beim hofer kaufen können.... |
na so schlecht ist der hofer/aldi~lidl ned...da stimmt wenigstens das im prospekt steckt ....nix übertaktet :p
mfg p. |
Danke für eure nützlichen Kommentare!
Werde mir den PC bei der Welser Firma "Peluga" zusammenstellen und kaufen. MrBean |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |