WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Aktualität der Standard-Routen (Österreich) auf ivao.org/at (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80032)

flightsim-at 10.12.2002 21:03

Aktualität der Standard-Routen (Österreich) auf ivao.org/at

Ich wollte gestern und heute ein Paar Flugpläne (Standard-Routen) von IVAO runterladen um sie nachzufleigen. Leider musste ich feststellen, dass die angeboteten Routen veraltert sind. Die Airwys gibt es zum Teil nicht mehr usw..

Werden die mal erneuert ? Wenn nicht, woher bekomme ich die aktuellen Standard-Routen von und nach Österreich ?

Alphasga 10.12.2002 22:05

Servus!

Die Standardrouten sind etwas veraltet, das wissen wir!

Das Problem bei einer großen Datenbank wie sie bei IVAO-AT existiert ist, dass man nicht immer die Routen aktualisieren kann.

Ebenfalls ein große Problem ist, dass es meines wissens vor kurzem einige Änderungen im österreichischen Luftraum gab. Nun gilt es alle Routen zu überprüfen.

Die Routen sind aus realen Flugplänen entnommen und sie sind sonst niergens frei im Internet oder sonst wo als Datenbank erhältlich, was uns die Sache nicht einfach macht!

mehr Infos unter... andreas.huber@ivao.org

lg

Martin Georg/EDDF 11.12.2002 01:52

Hallo Namensvetter,

Zitat:

Wenn nicht, woher bekomme ich die aktuellen Standard-Routen von und nach Österreich ?
Die SAG hat in ihrem Flightplan Center AIRAC-aktuelle Standardrouten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Diese Pläne kann man abrufen, in Kombination mit einer eigenen Flugzeugdefinition gleich bei VATSIM als Flugplan einreichen oder sich per Text im ICO oder FS Build Format ausgeben lassen.

Und man kann die Route dann auch gleich online bei VATSIM fliegen :D

Das SAG Flightplan Center erreicht man über die SAG Homepage (siehe unten) oder gleich direkt unter http://fpc.vacc-sag.org

citizen 11.12.2002 08:26

Ich hätte dazu noch eine interessante

Frage: Und zwar folgendes:

Wer wartet eigentlich die Luftstraßen? Die müssen doch auch mal kaputt gehen und Schlaglöcher bekommen :confused: . Vielleicht werden diese deshalb öfters gewechselt und geändert, da die alten Luftstraßen schon kaputt waren. Wer bezahlt eigentlich die Sanierung der alten Straßen? Werden die überhaupt saniert? Eigentlich müsste es so sein, denn irgendwann geht ja der Platz aus, und alles ist voller kaputter Luftstraßen.

Fragen über Fragen und ich weiss nicht weiter.
Bitte helft mir? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

flightsim-at 11.12.2002 21:23

Die sind leider auch nicht mehr Up-To-Date :heul:

Alphasga 11.12.2002 21:29

Servus!

Wie gesagt, das Problem ist, dass die AustroControl keine Standardrouten hat bzw. herausgibt! Somit sind alle Datenbanken die Standardrouten von Österreich anbieten immer sehr schwierig up to date zu halten! Hieran kann VATSIM genauso wenig ändern wie IVAO! :(

lg

flightsim-at 11.12.2002 21:49

Solala, ich hab jetzt Austrocontrol persönlich angeschrieben und die Routen angefordert. Wenn das nicht klappt, muss ich wohl persönlich bei denen vorbeischaun.

Alphasga 11.12.2002 21:50

Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at
Wenn das nicht klappt, muss ich wohl persönlich bei denen vorbeischaun.
Viel spaß! :D :D

Leo 18.12.2002 21:00

Routen

Hallo!

Frage: Was soll die ACG mehr haben, als das was in jeder aktuellen Airway chart publiziert ist?

Oder versteh ich bei eurer Diskussion was falsch?

Grüße

Alphasga 18.12.2002 21:10

Servus!

Die DFS veröffentlicht im Gegensatz zur ACG Standardrouten.
Standardrouten sind Routen, welche standardmäßig von den Piloten verwendet werden um von A nach B zu kommen. (Bsp: EDDM - EDDH)

Diese Datenbank besteht aus Routen von jedem Flughafen zu jedem anderen in der FIR(s) und den benachbarten Flughäfen oder von Wegpunkt zu Wegpunkt (Überflüge der FIR(s)).

Diese Datenbank besitzt die ACG leider nicht.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.