![]() |
Noch mal zu GoodWay...
Hallo Zusammen!
Auf meine Frage, wo ich GoodWay auch ohne Kreditkarte kaufen kann, antwortet mir bis jetzt leider niemand. Aber kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich sonst einen Flug in X-Plane planen kann? Wie plant Ihr denn eure Flüge? In der "dürftigen" Anleitung habe ich nichts dergleichen gefunden. Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar! Gruß Chris |
Also ich plane mit GoodWay und übertrage per Hand die daten in den FMC:D
Andreas:smoke: |
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, ob es irgendwo eine deutsche (oder auch engl.) Anleitung für den FMC gibt? Wie gesagt, dass Handbuch zu X-Plane ist ja unter aller Kanone! Chris |
Hallo
Von einer FMC-Anleitung weis ich leider nichts,aber Du gibt`s zuerst den Abflugairport ein danach die NBD,VOR oder Fixes jeweils getrennt durch die Next-Taste und zum Abschluss den Anflugairport so wie es dir Goodway auch anzeigt.Da das FMC sehr simpel aufgebaut ist dürfte es eigenlich keine grossen Probleme geben.nach den Start drückst Du einfach die GPS oder je nach Flugzeug die FMC Taste und der Flugplan wird automatisch abgeflogen:) Andreas:smoke: |
Mal ein kleines Beispiel von Bremen nach Hamburg
1. Taste AIRP anklicken - EDDW durch Buchstaben auf dem FMC eingeben 2. Taste NEXT anklicken 3. Taste VOR anklicken- WSR durch Buchstaben auf dem FMC eingeben 4.Taste NEXT anklicken 5. Taste AIRP anklicken- EDDH durch Buchstaben auf dem FMC eingeben FERTIG:D Andreas:smoke: |
Hallo Andreas,
danke für Deine Hilfe. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Es scheint ja recht simpel zu sein. Vielleicht kommt ja bald mal ein anderer Flugplaner für X-Plane, so etwas wie der FS-Navigator für den FS wäre spitze! Gruß und nochmals Danke, Chris |
X-Plane
Die X-Plane ATC hat bei mir keine Sprachausgabe.Bei der vorigen Ausgabe war das nicht so. Kann mir jemand helfen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |