![]() |
Welches Mainboard bloß nehmen?
Tja, habe ewig nix mehr mit Mainboards zu tun gehabt.
Jetzt will mein Bruder unbedingt einen neuen PC. Athlon XP 2000 99€ DDR Ram 256MB 74€ Kühler 25€ (der darf ruhig laut sein) Mainboard? Naja, das K7S5A habe ich selbst und nur gute Erfahrungen damit. Es soll halt möglichst günstig sein. Extras braucht er sowieso keine, höchstens Sound on Board. |
@Moose!
Anstatt dem K7S5A würde ich das K7S6A Board nehmen. Hat mehr Speicherplätze und das neuere Chipset. |
Dieses vielleicht:
http://www.geizhals.at/?a=40339 Hat Soundonboard, ATA 133, USB2.0, LAN. Von diesem Mobo gibt's aber noch keine Reviews, weil's noch relativ neu ist. edit: Das mit dem 6Ch Sound hab ich mit dem a7s333 verwechselt... |
also ich hab mir gestern das gekauft....
http://www.geizhals.at/?a=40151 |
Zitat:
@CISK: thx für Tip, aber zu teuer. Naja, dann wirds entweder das K7S6A oder das Asrockteil das Groovy vorgeschlagen hat. |
@Moose!
Ich will dich nicht beeinflussen. Aber üppig schaut die HP von diesem Asrock nicht gerade aus. Und wegen Support und Biosupdate sieht man da sehr wenig. Ob es da in einem Jahr oder so noch ein Biosupdate gibt ist fraglich. So komisch das vielleicht klingt. Aber ECS macht mir da einen vertrauenswürdigeren Eindruck. |
Hmm, ja deswegen hab ich eigentlich ja noch einmal nachgefragt im Forum.
Naja, dann stehts K7S6A vs. Asrockirgendwas Der KT266A ist aber doch ein bißchen schneller oder? Naja, im Prinzip ist es mir ziemlich egal, mein Bruder merkt den Unterschied eh nicht, werd halt schaun was der Peluga lagernd hat. |
Hmm, ECOTEC (www.e-tec.at) hat das Mainboard (K7S6A) ziemlich günstig. Werd es mir wahrscheinlich dort bestellen.
Wahrscheinlich. |
Von der Ausstattung ist das Asrock schon das modernere Board. USB-2 und ATA133.
Was mich aber irritiert sind die zweierlei Speichermöglichkeiten. SDRAM und DDR Ram. Wovon man sicher nur entweder oder benutzen darf. So wie beim K7S5A halt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |