![]() |
Asus K7M mit welcher Grafikkarte ?
Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Asus K7M Mainboard für Slot A Prozessoren (derzeit 800MHz)und möchte mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen. Die Frage ist jetzt, welche von den aktuellen Grafikkarten kann ich mit diesen Board verwenden, (wegen der AGP Spannung) ? Danke für Eure Tipps Thomas |
Was hast denn eigentlich alles vor mit dem PC?
Nur Office? Spiele? Wennja, 2D, 3D? Grafikbearbeitung?? |
Sollte eine halbwegs brauchbare Karte auch für Spiele sein.
(im Leistungsbereich einer Geforce 4 Ti 4200 ) Thomas |
bitte um den grafikchip einer gf4 ti 4200 auszureizen brauchst du einen 1500er thundi.
schau das du eine gebrauchte gf2 pro oder eventuell gf3 ti2oo oder ur gf 3 bekommst. passen alle 3 mit stromversorgung. sollten zwischen 4o und 80 zu haben sein. |
Bei meinem K7M gab es mit der Geforce 256 leichte probleme(AGP nur 1x),ich glaube mich zu erinnern das es da kompatibilitätsprobleme gab
|
@Thomas01!
Da habe ich noch einen allgemeinen Link zu diesem Mainboard gefunden. Ist nicht schlecht. Schau dir das auch an. http://www.asuscom.de/support/techma..._Dualguide.htm Oh Sorry. Da habe ich mich mit dem ersten Buchstaben vertan. Ist nicht dein Board. Aber jetzt ist es das richtige..... http://www.asuscom.de/support/techma...md_via_k7m.htm |
Würde die Sapphire ATI Radeon 7500 64MB DDR DVI/TV-Out ca.74€ :ja: kaufen da alle anderen graka mit deiner cpu nicht ausgereizt werden
|
@Dr.Evil!
Das Mobo kann nur AGP 2x. Bist du dir da sicher das die 7500er darauf funkt? |
Wieso nicht?
|
Prego
GRAPHIC CHIP: RADEON 7500 GRAPHIC MEMORY: 64MB DDR RAMDAC MAX. IN MHZ: 400 MHz MAX. RESOLUTION IN HZ: 2048 x 1536 75Hz Core Clock/Memory Clock : 260/183 MULTI-SCREEN CAPABLE(YES/NO): ja IF YES, UNDER: Dual Display (VGA+VGA) NUMBER OF VIEDO PORTS: 1 x VGA, 1 x DVI VIDEO IN/OUT:(YES/NO): TV out DRIVER: Win98,WinME,WIN2000,WIN XP, WARRANTY: 24 DETAILS: AGP 4x/2x, Flash Bios Achtung ! Sapphire Design in bulk version! Diese Karte ist identisch wie 140385 ATI Design, aber diese Karte hat nur 4-Layer PCB anstatt 6-Layer PCB von den 140385 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |